Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverriegelung

      Hallo

      Folgendes Problem habe ich mit meinem G 6 Vari..

      Vor einigen Tagen öffnete die Tür hinten links nicht mehr.

      Habe mehrmals verschlossen und wieder aufgeschlossen, Tür lies sich öffnen.

      Seit heute nicht mehr, igal wie oft ich auf- bzw. zu mache.

      Was kann das sein?

      Bitte kein unlösbares Problem!

      Ich will mir Rat/ Hilfe einholen, bevor es zum Händler geht.

      Danke!

      Gruß

      tabaluga
    • Zentralverriegelung

      Hallo

      Ich war gestern in der Werkstatt.

      Das Ergebniss ist erschütternd.

      Wenn sich eine Tür mal öffnen lässt, mal nicht, kann es eigentlich nur an der Elektrik liegen.

      Werkstatt meint, Türschloss. Und dann hat der Werkstattmeister, mit der Faust, auf der Tür rumgeschlagen.

      Angeblich geht dadurch die Tür auf. Über eventuelle Kratzer oder Beulen hat er sich keine Gedanken gemacht.

      Habe darauf eine andere Werkstatt angerufen. Vermutlich ist der " Ansteuermotor " kaputt, oder ein Teil was mit der Zentralverriegelung zusammenhängt.

      Das klingt für mich logisch.

      Habe an meine alte Werkstatt ( Geschäftsführung ) einen Brief geschrieben und habe mal so richtig Dampf abgelassen.

      Nächste Woche machen ich einen Termin aus.

      Immer das gleiche, wenn sie Geld verdienen können, dann ist man König, aber wehe es geht um Reparaturen und das ganze auf Garanatie, dann ist man verloren.

      Gruß

      tabaluga

    • Ich versteh Dich zu 100 % wenn man bei VW einen Garantiefall hat interessiert die das kaum was...

      Ich habe selbst auch bei VW angerufen in der Zentrale und mich beschwert....Ergebnis, es wird ein alles schön geredet

    • Zentralverriegelung

      Hallo

      Das beste habe ich bei Mazda erlebt.

      Klima hat sich von alleine eingeschaltet, mal nicht. War in der Werkstatt und der Wagen wurde angeschaut.

      Problem trat auf und steht somit fest. Warum wußte keiner. Daher kam ein Außendienstmitarbeiter von Leverkusen in die Werkstatt.

      Der Mitarbeiter, der den Mangel festgestellt hat, durfte dies nicht bestätigen. Sozusagen mundtot gemacht.

      Jetzt das gleiche, mal geht die Tür auf, mal nicht und die Werkstatt meint, es ist noch Steinzeit.

      Gruß

      tabaluga :cursing: