Zentralverriegelung

  • Hallo


    Folgendes Problem habe ich mit meinem G 6 Vari..


    Vor einigen Tagen öffnete die Tür hinten links nicht mehr.


    Habe mehrmals verschlossen und wieder aufgeschlossen, Tür lies sich öffnen.


    Seit heute nicht mehr, igal wie oft ich auf- bzw. zu mache.


    Was kann das sein?


    Bitte kein unlösbares Problem!


    Ich will mir Rat/ Hilfe einholen, bevor es zum Händler geht.


    Danke!


    Gruß


    tabaluga

  • Türschloss defekt,Türsteuergerät defekt usw.


    Ambesten wenn Du mal den Fehlerspeicher auslesen lässt.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hallo


    Ich war gestern in der Werkstatt.


    Das Ergebniss ist erschütternd.


    Wenn sich eine Tür mal öffnen lässt, mal nicht, kann es eigentlich nur an der Elektrik liegen.


    Werkstatt meint, Türschloss. Und dann hat der Werkstattmeister, mit der Faust, auf der Tür rumgeschlagen.


    Angeblich geht dadurch die Tür auf. Über eventuelle Kratzer oder Beulen hat er sich keine Gedanken gemacht.


    Habe darauf eine andere Werkstatt angerufen. Vermutlich ist der " Ansteuermotor " kaputt, oder ein Teil was mit der Zentralverriegelung zusammenhängt.


    Das klingt für mich logisch.


    Habe an meine alte Werkstatt ( Geschäftsführung ) einen Brief geschrieben und habe mal so richtig Dampf abgelassen.


    Nächste Woche machen ich einen Termin aus.


    Immer das gleiche, wenn sie Geld verdienen können, dann ist man König, aber wehe es geht um Reparaturen und das ganze auf Garanatie, dann ist man verloren.


    Gruß


    tabaluga

  • Ich versteh Dich zu 100 % wenn man bei VW einen Garantiefall hat interessiert die das kaum was...


    Ich habe selbst auch bei VW angerufen in der Zentrale und mich beschwert....Ergebnis, es wird ein alles schön geredet

  • Hallo


    Das beste habe ich bei Mazda erlebt.


    Klima hat sich von alleine eingeschaltet, mal nicht. War in der Werkstatt und der Wagen wurde angeschaut.


    Problem trat auf und steht somit fest. Warum wußte keiner. Daher kam ein Außendienstmitarbeiter von Leverkusen in die Werkstatt.


    Der Mitarbeiter, der den Mangel festgestellt hat, durfte dies nicht bestätigen. Sozusagen mundtot gemacht.


    Jetzt das gleiche, mal geht die Tür auf, mal nicht und die Werkstatt meint, es ist noch Steinzeit.


    Gruß


    tabaluga :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!