Was ist das Unterschied?

  • Ich habe Golf 4 Bj. 99. Vor ca 8 Jahren habe ich automatisch abblendbare Rückspiegel anstelle des manuellen Rückblickspiegel umgebaut. Z.Z. funktioniert der Spiegel nicht mehr. Als ich Ersatzteilkatalog und web Seiten durchgesucht habe, habe ich verschiedene Teile gefunden.


    z.B. meiner ist 3B0857511C, neue Versionen hat 3B0857511H, und Passat 3BG hat 3B0857511J. Manche Rückspiegel besitzten unterhalb der Spiegel einen Knopf, und ich weiss es nicht, wie der funktioniert.


    Brauche eure dringende Hilfe

  • der knopf müsste dafür zuständig sein wenn du den spiegel manuell abdunkeln willst!!

  • Moin,


    Ist der Knopf nicht eher dazu da, den Spiegel abzuschalten, also so dass er nicht mehr abdunkelt?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wenn man den Knopf drückt dann ist die selbstabblendende Funktion aus. Made my Day this Text: erinnert mich an der Gerät!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wenn man den Knopf drückt dann ist die selbstabblendende Funktion aus. Made my Day this Text: erinnert mich an der Gerät!


    daran musste ich auch denken :D


    also beim 5er ist das so ^^ wie es beim 4er ist weiß ich nicht, aber wird wohl genauso sein oder?

    MfG. Chrischan

  • Meine Güte immer noch nicht verstanden?
    Die alten Spiegel ohne Knopf hatten die Abblendautomatik immer eingeschaltet und bei den neuen mit Knopf kann man diese damit deaktivieren.
    Ist doch wohl ganz simpel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!