Melfs Passat 3c

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Melfs Passat 3c

      Moin,
      nach golf 5 Tdi, Käfer, Golf 4 Gti bin ich nun im Passat 3C unterwegs.

      Habe ihn vor zwei Monaten gekauft, da sah er so aus:


      Es ist ein 2.0 TDI mit DPF. Baujahr ende 2005. 170.000tkm
      Austattung hat er nicht viel, aber es reicht.
      3 Speichen Lenkrad, Klimatronic, Sitzheizung, Große MFA, Telefonvorbereitung...
      Der Wagen war innen in einem sehr gutem Zustand, auch außen - bis auf ein paar Kratzer etc, aber alles im normalem Rahmen. Gefahren von einem Doktor.
      ---
      Als erstes habe ich dann den ganzen Wagen poliert, alles nochmal in jeder Ecke sauber gemacht usw..
      Nach zwei Wochen habe ich mir dann 50/40 KAW Federn ersteigert und diese verbaut. Außerdem bekam er einen matten US-Grill und weiße Blinker vorn:

      Tieferlegungsfedern hatte ich schon damals bei meinem Golf 5 und ich hatte mir eigentlich geschworen so einen Kernschrott niewieder zu kaufen...
      Naja also nach noch zwei Wochen gabs dann ein Gewindefahrwerk:

      Ist ein FK Highsport. Leider waren die Schrauben der Stoßdämpfer hinten so festgegammelt das diese abrissen und ich die Achsschenkel hinten komplett ausbauen musste... Hab dann noch alles ein bisl entrostet, Bremssättel blau lakiert und Koppelstangen vorn und hinten mit gewechselt.


      Und so steht er immoment da:

      Ist wie gesagt ein FK Highsport, vorn komplett unten, hinten 2cm Restgewinde. Winterreifen auf den ori. Felgen und 15er Spurplatten hinten.
      ---
      Weitere Fotos mach ich die Tage, habe auch noch eine original MAL sowie Rollofach nachgerüstet

      MFG

    • Schick schick, weiter so...noch nen paar Schicke 19er und fertig!

      Hatte beim Fahrwerk den gleichen Werdegang wie du :thumbup:

      Jetzt hab ich ihn nicht einmal 2 Jahre und schon das dritte Fahrwerk drin...die Sucht nach mehr LOW hat mich gepackt :D

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Moien, hab nun nochmal Bilder gemacht.
      Inzwischen gabs noch nen Bluetooth Touch Adapter, super teil, und neue Winterreifen.





      Ich find ihn noch einwenig hoch, aber mit dem Unterbodenschutz isses vorn nun am noch fahrbaren Limit:



      Oja, falls es noch jemanden interessiert hab ich hier noch drei Fotos von meinem altem golf 4 und dem Käfer :)


    • steht auf jedenfall gut da der passat - sowieso einer der wenigen schönen kombis meiner meinung nach.
      Golf sah auch top aus auf dem Bild und den Käfer hätt ich an deiner stelle ja nei wieder hergegeben ;) auch wenn die Farbe nich so mein fall ist aber wenn ich mal ein käfer haben sollte geb ich den nur noch weg wenn dafür ein anderer käfer kommt (natürlich muss man sich dazu erstmal ein 2.wagen leisten können)

    • Schicker Passat :thumbup: . Würde gerne mal sehn wie er auf Felgen darstehen wird . Was für felgen hast du vor zu verbauen ? Und wo hast du denn US _GRIll her wenn ich mal fragen darf ! Gepfeffert ?