Melfs Passat 3c

  • Moin,
    nach golf 5 Tdi, Käfer, Golf 4 Gti bin ich nun im Passat 3C unterwegs.


    Habe ihn vor zwei Monaten gekauft, da sah er so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passat01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passat02.jpg]
    Es ist ein 2.0 TDI mit DPF. Baujahr ende 2005. 170.000tkm
    Austattung hat er nicht viel, aber es reicht.
    3 Speichen Lenkrad, Klimatronic, Sitzheizung, Große MFA, Telefonvorbereitung...
    Der Wagen war innen in einem sehr gutem Zustand, auch außen - bis auf ein paar Kratzer etc, aber alles im normalem Rahmen. Gefahren von einem Doktor.
    ---
    Als erstes habe ich dann den ganzen Wagen poliert, alles nochmal in jeder Ecke sauber gemacht usw..
    Nach zwei Wochen habe ich mir dann 50/40 KAW Federn ersteigert und diese verbaut. Außerdem bekam er einen matten US-Grill und weiße Blinker vorn:
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passat03.jpg]
    Tieferlegungsfedern hatte ich schon damals bei meinem Golf 5 und ich hatte mir eigentlich geschworen so einen Kernschrott niewieder zu kaufen...
    Naja also nach noch zwei Wochen gabs dann ein Gewindefahrwerk:
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passat04.jpg]
    Ist ein FK Highsport. Leider waren die Schrauben der Stoßdämpfer hinten so festgegammelt das diese abrissen und ich die Achsschenkel hinten komplett ausbauen musste... Hab dann noch alles ein bisl entrostet, Bremssättel blau lakiert und Koppelstangen vorn und hinten mit gewechselt.
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passat05.jpg]


    Und so steht er immoment da:
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passat06.jpg]
    Ist wie gesagt ein FK Highsport, vorn komplett unten, hinten 2cm Restgewinde. Winterreifen auf den ori. Felgen und 15er Spurplatten hinten.
    ---
    Weitere Fotos mach ich die Tage, habe auch noch eine original MAL sowie Rollofach nachgerüstet


    MFG

  • Sieht doch an sich ganz schick aus. Der Kühlergrill allein macht schon gut was aus. Nur häng bitte wieder das Nummernschild dahin wo es hin gehört. Sieht ja unterirdisch aus.

  • Das is doch ein feiner Passi :thumbup:
    Un mit dem Gewinde steht er doch schon deutlich besser da.

    Gruß Thomas

  • der grill und die weißen blinker lassen den von vorne direkt richtig gut aussehen :thumbup:

  • Schick schick, weiter so...noch nen paar Schicke 19er und fertig!


    Hatte beim Fahrwerk den gleichen Werdegang wie du :thumbup:


    Jetzt hab ich ihn nicht einmal 2 Jahre und schon das dritte Fahrwerk drin...die Sucht nach mehr LOW hat mich gepackt :D

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • nice, aber nen Bild von der Seite wäre super :)

  • Moien, hab nun nochmal Bilder gemacht.
    Inzwischen gabs noch nen Bluetooth Touch Adapter, super teil, und neue Winterreifen.
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passatndd1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passatndd2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passatndd3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passatndd4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passatndd5.jpg]
    Ich find ihn noch einwenig hoch, aber mit dem Unterbodenschutz isses vorn nun am noch fahrbaren Limit:
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/passatnddtiefe.jpg]



    Oja, falls es noch jemanden interessiert hab ich hier noch drei Fotos von meinem altem golf 4 und dem Käfer :)
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/ferk4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/ferk3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.melfbienhoff.com/passat/ferk5.JPG]

  • steht auf jedenfall gut da der passat - sowieso einer der wenigen schönen kombis meiner meinung nach.
    Golf sah auch top aus auf dem Bild und den Käfer hätt ich an deiner stelle ja nei wieder hergegeben ;) auch wenn die Farbe nich so mein fall ist aber wenn ich mal ein käfer haben sollte geb ich den nur noch weg wenn dafür ein anderer käfer kommt (natürlich muss man sich dazu erstmal ein 2.wagen leisten können)

  • Schicker Passat :thumbup: . Würde gerne mal sehn wie er auf Felgen darstehen wird . Was für felgen hast du vor zu verbauen ? Und wo hast du denn US _GRIll her wenn ich mal fragen darf ! Gepfeffert ?

  • Moien,
    der Grill ist direkt vom Hersteller ;)
    Felgen werden entweder 19er VW Helios oder 19er Tomason Tn4


    MFG

  • Eindeutig die Helios ;) :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Da kann ich nur zu stimmen auf jeden fall die Helios nehmen :thumbup: .... Was haste für den Grill bezahlt wenn ich fragen darf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!