Probleme mit BBS Speedline Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit BBS Speedline Felgen

      Hi,

      bräuchte bitte mal eure hilfe...

      hab folgendes problem:

      hab heute mal meine BBS Speedline in 8,5x19 et48 mit 225 35 r19 reifen probemontiert und hab jetzt festgestellt das die felgen innen am gewindeverstellteller schleifen ;(

      hab noch jemand das gleiche problem?
      was kann ich dagegen tun?

      abstand zwischen federbein und felge sind gute 3mm, also es schleift nur am gewindeteller...

      möchte nicht wirklich 3mm distanzen fahren, da die radabdeckung (welche bei uns in AUT ja wichtig ist) so schon grenzwertig ist und ich ansonsten kotis ziehen müsste...

      BITTE um hilfe...

      danke und gruß
      Marc

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • ist von lowtec - fahr an der VA auf ~320mm kotikante bis radmitte - restgewinde ~2cm...

      hätte ich das problem bei einem h&r oder kw nicht???

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • racer7 schrieb:

      ist von lowtec - fahr an der VA auf ~320mm kotikante bis radmitte - restgewinde ~2cm...

      hätte ich das problem bei einem h&r oder kw nicht???


      würde ich sagen ja :D

      @tricky, du fährst doch auch nen H&R oder?

      hier mal nen Bild vom Andre (hoffe, es ist okay, das ich es verlinke)

      BBS Speedline - H&R Teife Version



      sollte ich Zwischenzeit noch etwas tiefer sein

      MfG. Chrischan

    • nja wie gesagt bei mir schleift ja der gewindeverstellteller...und das hängt ja zwangsweise mit der tiefe zusammen...nicht das ich jetzt ein anderes gewinde reinbaue und dann passt es wieder nicht :thumbdown:?(

      hat zufällig jemand ein bild von bbs speedline und einem fk highsport gewinde?

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • @triky
      sag mal wärs du vll so nett und könntest morgen mal den durchmesser von deinem verstellteller abmessen?
      das wär echt mega nett :thumbup:

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • kann mich daran erinnern, dass es hier schonmal genau das selbe Thema gab auch zu den felgen und dort hat es auch geschliffen.

      wieso drehst du denn nicht einfach nen paar mm weiter runter, dann sollte doch der Teller "in der felge" sitzen oder schleift es dann an der Feder?

      MfG. Chrischan

    • fahre zwar nicht die speedline, aber meine felgen haben die gleichen dimensionen. ich fahr das kw variante 3. da hat bei 32 cm radmitte zur kotflügelkante, keine probleme mit dem verstellring gegeben.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • danke erstmal für eure beiträge.

      @triky
      ja wär super wenn du mir den durchmesser am montag sagen könntest :thumbup:

      nja das lowtec hat iwie 2 verstellteller ?(
      ...ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben, ich werd am abend mal ne handskizze hochladen damit ihr euch das besser vorstellen könnt...

      weiß zufällig jemand den durchmesser des verstelltellers beim fk highsport gewinde? ...dieses würd ich über einen kumpel relativ günstig bekommen und sollte ja nicht das aller schlechteste sein, was ich bis jetzt so gehört habe :whistling:

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • hier mal ein foto wie mein gewinde aussieht:


      die rot markierten bereiche sind die verstellteller die an der felge innen anstehen und schleifen :( bei den oberen verstellteller, dort wo die feder aufliegt gibt es kein problem...
      gibt es diese auch bei anderen gewindefahrwerken???

      leider weiß ich den durchmesser dieser teller nicht, kann ihn erst am montag ermitteln...

      hätte ich das problem auch mit diesem fahrwerk:


      im oberen bild sieht man ja 6 federn, kann mir bitte einer erklären wo da jetzt der unterschied zu diesem fahwerk ist:


      ...ich blick da iwie nicht mehr richtig durch 8|

      ich brauche bitte dringend einen rat was ich machen soll :(

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D