Brauche hilfe bei komischem Geräusch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche hilfe bei komischem Geräusch.

      nabend zusammen,

      habe ein problem: mein auto "pfeift"...

      auto ist ein golf 5 gti pirelli dsg.

      das geräusch tritt nach ca. 10-15km fahren auf wenn der motor warm ist nehme ich an.
      immer wenn man den fuß vom gas nimmt kommt das geräusch. oder auch wenn man ganz ruhig fährt und das dsg dann ganz ruhig vom z.b. 5. gang in den 6. schaltet pfeift er auch. vom dsg kommt es aber nicht glaube ich.
      ebenso tritt das geräusch bei z.b. 130km/h mit eingeschaltetem tempomat auf der autobahn auf(immer kurz das pfeifen wenn der motor wieder etwas gas gibt um die geschwindigkeit zu halten??)
      wenn das auto auch warm ist pfeift er beim starten. davon hab ich mal ein video gemacht weil das pfeifen da am bessten zu hören ist(da ist das geräusch auch am lautesten).
      erste meinung vom autohaus soll es eine spannrolle sein. ich glaube das aber nicht so ganz. denke da eher an irgendwas mit ladedruck oder so.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=be7hOJrzMCM[/video]

      kann mir jemand helfen ?


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • ja fehler ist behoben. es war nicht eine spannrolle wie vermutet sondern die motorentlüftung.
      wurde gewechselt und nun ist alles besstens :) .


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • RockRavan schrieb:

      ja fehler ist behoben. es war nicht eine spannrolle wie vermutet sondern die motorentlüftung.
      wurde gewechselt und nun ist alles besstens :) .


      mfg Timo



      selber gemacht oder werkstatt? was hat es gekostet? habe nähmlich das selbe problem
    • hat die vw vertragswerkstatt gemacht. habe ja garantie also warum die finger dreckig machen.

      bezahlt hab ich wegen garantie natürlich nichts. aber rechnung belief sich auf ca. 176€ glaub ich. müsste ich mal raussuchen wenn du es ganz genau wissen willst.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI