MFD Einbau - ABS-Stecker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Einbau - ABS-Stecker?

      Hi!

      Ich versteh die Welt nich mehr! :)
      Warum sagen alle, dass irgendwelche Kabel (GALA, RFLS und noch irgendwas) in den breiten Stecker vom MFD reinmüssen wenn die schon am Radiostecker liegen?
      Reicht es nicht, wenn man den voll belegten Radiostecker (den schwarzen) ins MFD steckt oder schluckt das MFD die Signale nicht von da? Dann bräuchte man diesen breiten Stecker ja garnicht außer man will ne TMC-BOX oder das FIS anschliessen, oder?
      Bin grade dabei mir 'ne Version C zu kaufen um es dann mit dem neusten Update von D und nem Spellerpatch zu patchen.. :D

    • Naja, das mit dem Patch war so nicht ganz richtig. Anscheinend muss ich doch die letzte SW vom G draufmachen, vorausgesetzt ich find die irgendwo :) - Das geht aber definitiv und einwandfrei!
      Mit der Suche hab ich bisher nur Einbauanleitungen usw. gefunden, aber nix darüber, ob die 3 Signale und somit der ganze weitere Stecker (ohne Anschluss von FIS/TMC) nötig ist wenn alles am Radiostecker anliegt..

    • klar ist es nötig, weil das navi quasi aus einem navirechner und nem radioteil besteht

      galasignal im radio --> Lautstärkenanpassung
      galasignal zum navi--> Geschwindigkeitssignal welches zum navigieren benötigt wird
      RF -signal liegt auch net im radiostecker das musst du erst selber ziehen

      FAZIT das hat schon alles seine richtigkeit, kannst also keine arbeit sparen ;)

    • Lustigerweise kriegt das DX-R52 sein GALA durch den Radiostecker.. sehr komisch..

      Da ich nicht vor hab Rückwärts zum einkaufen zu fahren spar ich mir das RFLS einfach mal..
      Da bleibt nurnoch GALA oder?
      Und halt schonmal 3 Leitungen zum KI, wenn der Stecker eh dran muss..
      Womit häng ich das MFD denn an den CAN? Muss/kann es da überhaupt dran? Also was bringt das?
      Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Belegung vom schwarzen Stecker wie bei allen VW Radios ist Klau ich mir also schonmal GALA vorm Stecker, da ich mir nen Adapterkabel dann sparen kann..