1.4 TSI - 170PS - Leistungsverlust

  • Wer könnte mir die Original Teilenummer von N239und N75 nennen .
    heinz.

  • Was das N239 gekostet ?

    Laut Vw gibt es dise Teilenummer nicht es sollte 249 sein könnte mir einer sagen ob das richtig sei.
    heinz

  • So Kette ist gewechselt!
    Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt :-/

  • Verkauf die Mühle und kauf dir ein gescheites hatte meinen GT 170PS 4 Monate und hatte die schnautze voll hab jetzt nen Golf 4 Jubi GTI Edition 25 der is einfach top motor unkaputtbar und leistungstechnisch kommt der 5er GTI nie mit!!!!
    Is mein Fazit zu dem GT. Finde nen 1,8liter aufgeblasen geht noch in Ordnung der 1,4l is total überzogen da muss man ja jedes mal angst haben in höheren drehzahlen hört sich an wie wenn der sich jederzeit verabschiedet!!

  • Kurzes Update:
    Jetzt steht er gerade in der Werkstatt und es wird der Nockenwellenversteller gewechselt, wegen Kaltstartrasseln und unruhigem Motorlauf.
    Hatte bei Kettentausch Mobil 1 0W40 mitgegeben und jetzt konnte ich das Öl nicht mehr so schnell bestellen.
    Müssen natürlich jetzt das Öl der Werkstatt einfüllen 0W30 oder 5W30 .... muss mich jetzt relativ schnell entscheiden welches Öl, kann mir einer ein Tip geben? :( :cursing: :?:

  • weg mit dem Longlifezeug :)


    mach dir des 5W 30 rein habe des jetzt in meinem GTI drin und er läuft meines erachtens noch besser
    mit den "etwas" dickeren ÖL :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Ich kann dir nur das Addinol MV 0546 5W40 ans Herz legen. Bis jetzt nie Probleme mit dem Öl gehabt und meine ganze Familie fährt es auch ;)

  • Addinol MV 0546 5W40. Das ist wohl mit das Beste was es gibt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Problem ist, dass die gerade an dem Wagen arbeiten und ich denen jetzt sagen sollte welches Öl sie reinpacken sollten.
    Ich werde das 5W30 (wofür ich mich jetzt erstmal ebtschieden habe) wieder wechseln lassen .... #
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so viele Probleme mit diesem Motor gibt ... der steht jetzt seit dem Kauf vor einem halben Jahr das fünfte Mal (!!) beim :)
    ... :cursing:


    Dank euch

  • Ich fahre nun auch seit einiger Zeit das Addinol MV 0546 5W40 und werde definitiv dabei bleiben, ist ein sehr gutes Öl.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es gibt Neuigkeiten:


    Meister wollte gestern, nach dem Tausch des Nockenwellenverstellers, eine Probefahrt machen. Plötzlich gab es wohl einen massiven Leistungseinbruch und Motor im Notlauf :cursing: .... Fehlerspeicher ausgelesen und der Meister sagte etwas vom Magnetschalter des Turboladers.



  • Moin,
    ja der Motor ist ein echt großes Sorgenkind aber wenn er läuft ist er echt gut! wie gesagt wenn!


    Wenn du bzw. dein Auto dann mal fertig ist und wieder läuft bitte hier eintragen.


    [Golf 5 Benziner] TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!