Niedrige Endgeschwindigkeit 2.0 TDI


  • Ich hab nie ne Leistungsmessung durchgeführt und habe auch kein Diagramm, am Fahrzeug wurde nichts geändert - Ich hab das beim :) gekauft und so fahr ich ihn... Motor ist so wie er von Werk kam oder ich bin zu blöd ne Leistungssteigerung zu erkennen, die eingetragen wäre... Die 230 gingen nur Bergab... Nochmal zum mitschreiben... Fahrt mal Kassler Berge um 4Uhr Nachts - Da ist keine Sau, da könnt ihr die Kurven schneiden (mit Standstreifen) schööön bis an die grüne Linie... Ideallinie und kein Vollgas sondern den Punkt finden beim Gaspedal wo die Karre am meisten zieht, dann schafft ihr das auch.... Is ja ma zum kotzen und ich schei** übrigens drauf ob ihr euch hier beleidigt fühlt oder net, so ist meine Ausdrucksweise und ich bin nicht von gestern und blind bin ich auch net... 230 auf dem Tacho erkenn ich noch und GPS ist auch an Bord was übrigens 7km/h vom Tacho abweicht (von wegen Tacho am Ar*** etc.) Nehmt es einfach hin oder erhängt euch aber es wird sich an der Sache nichts ändern... Ausser ich ruf mal Jesus an und bitte ihn die Zeit zurück zu drehen dann fahr ich die Strecke mit 160, dann gibts kein gelaber....



    Neuron du Witzpille, das hab ich bis jetzt nur EINMAL geschafft und das war bei Kassel... nun schau mal wo ich herkomme und frag dich ob es sich rentiert jetzt von hie rnach Kassel zu fahren nur damit du dann besser schlafen kannst oder dir in den Ar*** beisst weil ich recht hatte :D



    ausnahmsweise warst Du mal nicht gemeint [Blockierte Grafik: http://www.ttscc.de/forum/images/smilies/mlol.gif]

  • Ich kann mich nur wiederholen.. die Physik lässt sich nicht becheissen =) Und auch wenns bergab war müsste der Drehzahlmesser sehr rot gesehen haben :)


    Aber ich finds witzig =) Weiter so :) Ich hol mal Popcorn ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Nichts ist unmöglich - Toyota :D



    @ Daju-v6: Jo, das sind die Stadtcruiser, deren Karre noch nie Gas bekomme nhat und mal durchgepustet wurde...


    Und ja, ich hatte auch schon geschrieben auf welche Geschwindigkeit ich auf der geraden komme, das mit 230km/h war nur nebenbei erwehnt und schon ging die Welle hier ab... Naja, mir ist es Latte, das langweilt mich hier schon langsam :D

    Gruß, Sanja !

    Einmal editiert, zuletzt von StreamTec ()


  • Das war die eigntliche Frage des Threaderstellers und nicht "wer hat den längsten(wem seiner fährt schneller)"
    Es ging hier auch nicht um 1.9er, sondern um einen 2.0 Liter mit 140 PS

  • StraightShooter: Danke für deinen Tipp, hab mein MSG gestern auch mal zurückgesetzt, macht wirklich einiges aus! Machst du so einen Reset regelmäßig (also einmal im Monat oder so) oder einfach nach "Bedarf", wenn er dir zu träge wird?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe gestern mal die Cache des STG entleert.
    Heute wird der Wagen über die Bahn gescheucht, ob das wirklich geholfen hat.
    Problem: Die Winterreifen sind bis 190km/h zugelassen - kann das zu einem Problem führen?

  • Die Geschwindigkeitsbegrenzung der Reifen hat schon seinen Sinn ;)
    Aber es wird nichts passieren, wenn du mal für 2 Minuten über 200 fährst...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Eben du sollst ja keine 15 min mit über 200 durch fahren.


    Wenn du nachher weit über 210km/h kommst, dann wirklich nur kurz. Die Reifen werden dir aber nicht gleich weg platzen ;)


    Ich bin damals auch immer etwas mehr als 190 gefahren.


    Jetzt habe ich zum Glück die 210er Winterpneus. Ich hoffe, dass ich jetzt nen bissel spritziger im VMax bin. Die 18 Zöller Sommerpneus machen auch jedenfall einiges aus.


    Bist du mal ne weile mit Gänge ausfahren gefahren??


    gruss

  • ja, man soll nicht schneller fahren wie 190, richtig, jedoch haben die Reifen eine gute Toleranz eingebaut. Die Reifen werden auch bis an die Grenzen getestet.


    Also wenn Du ab und zu mal kurz über max fährst ists OK.


    Allerdings sollte so ein Autobahnraser auch auf dementsprechenden Speed-Index achten und nicht mit T-Reifen auf H-Niveau oder drüber fahren.

  • StraightShooter: Danke für deinen Tipp, hab mein MSG gestern auch mal zurückgesetzt, macht wirklich einiges aus! Machst du so einen Reset regelmäßig (also einmal im Monat oder so) oder einfach nach "Bedarf", wenn er dir zu träge wird?


    Bitte gern. Ich habe den Reset noch nie direkt durchgeführt, sondern es einfach mal 200km in der Eifel fliegen lassen, das hat die Lernwerte auch mal in den "richtigen Bereich" gepusht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja, der Punkt ist halt, dass ich in letzter Zeit häufig Kurzstrecke fahre und den Motor nie wirklich so auf Temperatur bringe, um's dann mal richtig fliegen zu lassen, höchstens dann am Wochenende =)
    Werd einfach ab und an mal den Reset machen, ist ja ne Sache von 2 Minuten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wow hier geht es ja wieder mal voll ab!! :D Also ich komme mit meinen 2.0TDI Bj 2008 mit DPF ganz knapp über 220km/h laut Tacho! Das höchste was ich bisher überhaupt geschafft habe war laut GPS 212km/h!!! Und finde die Aussagen wie z.b das die 2.0er bei höheren Geschwindigkeiten sehr sehr träge ist stimmen auch nicht, den bis 200km/h kommt er echt sehr schnell ab dann dauert es halt einbisschen, aber ihm großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden was aus meinem Diesel rauskommt bei dem Verbrauch!! Nur mal so nebenbei habe es auch mal versucht auf der Autobahn mit nem A6(falls das nicht jeder weiß die sind ja auch um einiges schwerer wie der Golf) 2.7 TDI aufzunehmen und bis 200-210 (laut Tacho) war ich sehr sehr locker dabei!!! :thumbup: erst ab da ist er halt ganz langsam schneller geworden!!! :)





    Gruß Koljan88 8)

  • Zitat von »StreamTec«
    Bergab gehts locker auf die 230...



    Das halt ich allerdings für ein Gerücht ... lass mal deinen Tacho checken


    Das ist kein Gerücht...220 sind locker drin mit nem 140 PS TDI und bei Erfurt und Eisenach gets ein paar Berge runter A4 und A71, da sind selbst 240 berab möglich aber bei 240 is er dann am Drehzahlende.

    Also dann muss ich sagen dass die 2 Liter im Golf V echt lahm sind. 220 sollten laut Tacho echt drin sein bei 140 PS

    Die 2.0 TDI sind nicht lahm, bei einem 140 PS sind die 220 laut Tacho immer drin, ansonsten stimmt was nicht...


    Und finde die Aussagen wie z.b das die 2.0er bei höheren Geschwindigkeiten sehr sehr träge ist stimmen auch nicht, den bis 200km/h kommt er echt sehr schnell ab dann dauert es halt einbisschen, aber ihm großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden was aus meinem Diesel rauskommt bei dem Verbrauch!! Nur mal so nebenbei habe es auch mal versucht auf der Autobahn mit nem A6(falls das nicht jeder weiß die sind ja auch um einiges schwerer wie der Golf) 2.7 TDI aufzunehmen und bis 200-210 (laut Tacho) war ich sehr sehr locker dabei!!!


    Ich find den Durchzug auch echt stark. Wenn man bei 220 ausgebremst wirdund man im 6. bei 180 beschleunigen will, da ist er etwas träge. Für den 5. Gang is es zu schnell und im 6. is er in einem ungünstigen Drehzahlbereich. Ist er im 6. wieder bei 200, kommt meiner von 200 bis 220 besser aus der Hüfte als von 180 bis 200. Bei 200 is er wieder in einem besseren Drehzahlbereich.


    Grüße Thomas

  • jap genau :thumbup: , und die schweren benziner halt auch nicht mit!! :D

  • Das ist kein Gerücht...220 sind locker drin mit nem 140 PS TDI und bei Erfurt und Eisenach gets ein paar Berge runter A4 und A71, da sind selbst 240 berab möglich aber bei 240 is er dann am Drehzahlende.

    Es ging in dem Falle aber um einen 90PS Tdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!