Radioumbau von RCD 300 zu RCD 510

  • Hallo ich habe einen Vw Golf 5 Bj.2007 und wollte mir den Radio RCD 510 kaufen auf was muss ich dabei achten muss ich irgendwas um bauen


    hoffe ihr könnt mir helfen


    danke im vorraus


    Mfg

  • Nutze bitte die Suchfunktion. Keine Lust das ganze jeden zweiten Tag aufs neue zu erklären.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wie erfahre ich welches gatweay ich drinnen habe und wo is das verbaut und wenn ihr so nett seid welches brauche ich fürs RCD 510

  • DAS STEHT ALLES IN DER SUFU!


    - Kannst es auslesen lassen oder selber nachgucken


    - sitzt überm gaspedal, mit rotem stecker, nicht zu verfehlen


    - alles ab index L


    ZUM 223434234242424 mal extra für dich...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Baujahr 4/2007 dürfte Index "K" sein, das hatte meiner mit Baujahr 5/2007 jedenfalls.


    Generell kann man erst ab Index "L" mit Sicherheit sagen, dass es keine Probleme gibt.
    Darunter kann es vorkommen, dass dir die Batterie über Nacht entladen wird.


    Habe allerdings auch Index "K" drin, und es hat bei mir problemlos funktioniert.


    Könnte also sein, dass es auch bei dir problemlos funktioniert.
    Genau sagen kann man dies jedoch auch erst, wenn man es ausprobiert hat. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!