trotz vmax entrieglung nur 235km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • trotz vmax entrieglung nur 235km/h

      hallo zusammen...
      habe bei meinen golf nen chip tuning machen lassen und dabei natürlich auch das mit den vmax entfernen lassen aber er reigelt genau bei 235km/h ab. :cursing:
      muss dazu sagen das meiner aus america kommt...der das mit den chip gemacht hatte...hatte zuvor selber sowas noch nicht gehabt

      woran kann das liegen??

    • du solltest vielleicht mal sagen welches auto, denn ein polo 1.2 mit 55ps läuft kaum schneller

      die amerikaner sind in der vmax begrenzt, denke das deine software nicht in ordnung ist bzw die sperre noch vorhanden

      und ich hoffe wir reden hier von mindestens 250ps

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Welcher Motor in welchem Auto ?

      Vmax ist eigentlich kein Problem ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • is nen 5er golf gti 2L tsfi laut chiptuning 260ps...durch diverse andere dinge müsste er sogar bei fasst 280Ps sein...
      das komische is ja das ich den 5 gang bis fast 240kmh bekomme und sobald ich in den 6 schalte drosselt er sofort auf 235kmh runter

      hardware is alles ok...kann es sein das die amis ne mechanische drosslung im 6 gang verbaut haben oda sowas???

    • hallo...

      wenn er im 5 bis 240 geht und um 6 dann nicht mehr will dann klingt es fast als fehlt im die "kraft"... also wird irgendwas wohl nicht so sein wie es soll... das gleiche hat man oft bei den normalen ps klassen... im 5 laufen die oft schneller als im 6 weil denen die kraft(drehzahl) fehlt.


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • der 5te geht im 200ps doch garnicht bis 240 oder ?( ist das getriebe auch so lang wie im edition?


      260ps gehen nur mit downpipe bzw abgasanlage ab turbo
      280ps glaube ich nur wenn ich sie sehe :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • GTISuperS schrieb:

      260ps gehen nur mit downpipe bzw abgasanlage ab turbo
      280ps glaube ich nur wenn ich sie sehe :D
      255...260PS gehen - wenn man es richtig macht - schon.

      das komische is ja das ich den 5 gang bis fast 240kmh bekomme und sobald ich in den 6 schalte drosselt er sofort auf 235kmh runter
      Nachbessrung verlangen.
      Dazu im Messwerteblock schauen ob und welche v-max ggf neu gesetzt ist.
      Unter Umständen wurde diese nur angehoben, nicht vollständig gelöscht.
      Die US laufen nach Umstellung auf Deutsche Standartspritquallität und im Tuningtrim auf der BAB locker 250 laut Tacho.
    • 255-260ps auf 100% serien gti? wenn man wirklich 100% schmerzfrei ist vielleicht :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • maddin_inLove schrieb:

      is nen 5er golf gti 2L tsfi laut chiptuning 260ps...durch diverse andere dinge müsste er sogar bei fasst 280Ps sein...
      das komische is ja das ich den 5 gang bis fast 240kmh bekomme und sobald ich in den 6 schalte drosselt er sofort auf 235kmh runter

      hardware is alles ok...kann es sein das die amis ne mechanische drosslung im 6 gang verbaut haben oda sowas???


      Haben wir schon etliche von gemacht ... ein gemachter GTI rennt so 250-270 lt Tacho

      245-250 PS gehen nur mit Software danach sollte man über Änderungen an der Hardware nachdenken.

      Tuning bei uns inkl. Vmax raus ab 699 € - 50 € Forenrabatt.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte