215/45/17 oder 225/45/17 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/45/17 oder 225/45/17 ???

      Hallo!

      Habe mir neue Felgen (OZ Saturn in 8x17) für meinen Golf IV zugelegt.
      Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Reifengröße 215/45/17 und 225/45/17.
      Preislich gesehen besteht kein Unterschied.
      Für welche Reifengröße würdet Ihr euch entscheiden?

      Danke
      Christian

    • RE: 215/45/17 oder 225/45/17 ???

      Also, ich würde mich definitiv für 215/45 17 entscheiden.
      Da wird der Reifen leicht gezogen!!
      Hat somit geringeren Querschnitt und lässt die Felge breiter wirken!!!
      Allerdings ist ein 225er in Sachen Komfort etwas besser-bei Speed aber wieder schlechetr!
      Also ganz klar 215/45 17! :)) :)) :))

    • hol dir 225/45 17 und mach dir hinten noch 15er distanzen rein, dann hast du ne schöne breite optik und der reifen schließt fast bündig mit der karosserie ab. vorne 225/45 17 ohne sitanzen.

      hab ich übrigens auch