Lautes Geräusch aus dem Motorraum [mit Video] - Kupplung!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautes Geräusch aus dem Motorraum [mit Video] - Kupplung!?

      Hallo,

      vor 30 Minuten Auto aus der Werkstatt geholt, nach Hause gefahren und der nächste Ärger. Mein Auto hat paar hundert Meter vor dem Haus sehr komische Geräusche und vor allem laute gemacht bzw. macht es immer noch. Im Stand ist es "relativ" leise und beim betätigen der Kupplung wird das Geräusch intensiver. Geräusch kommt hinter dem vorderen Rad Fahrerseitig am stärksten zur Geltung. Gewechselt in der Werkstatt wurde allerdings der Nockenwellenversteller. VW Autohaus ist informiert und kommt später das Auto angucken und ggf. abschleppen. Hab mal ein Video aufgenommen. Ab 0:05 min wird die Kupplung getreten. Was könnte es sein, jemand ne Idee?

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=4S3-CNCCIVs[/video]

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • So der VW Mechaniker war da und Auto ist ja bereits etwas gestanden und somit abgekühlt. Hatte das Geräusch auf Video und er vermutet das es das Zweimassenschwungrad ist. Er ruft mir nacher nochmals an, fährt jetzt damit in die Werkstatt und schaut mal weiter ...
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • Ich hätte auch das ZMS vermutet. Vorallem da es lauter wird wenn man die Kupplung betätigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zozo ()

    • Super, irgendwie komisch. Auto kommt aus der Werkstatt und schon ist was anderes hinüber und das am Freitag! Zum kotzen. Hab echt nur ärger mit der Karre ...

      [EDiT] So, durch die Wärmeeinwirkung hat sich ein Blech verbogen, welches dann am Zweimassenschwungrad geschleift hat und somit dieses Geräusch verursacht hat. Ist irgendein 2 - 3mm Blech das zwischen Motor und Getriebe ist. Haben das Blech wieder so verbogen das alles in Ordnung ist. Nochmals alles gut gegangen, auch wenn es sehr nervig ist.
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution™ ()