Winterräder für den Golf GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterräder für den Golf GTI

      Olla,

      was darf den der GTI als kleinste Rad/Reifenkombi fahren. Für den Winter hätte ich am liebsten 16 Zoll mit 205/55er Bereifung.
      Geht das denn überhaupt? Im Schein steht ja die kleinste Serienmäßig verbaute Kombination, was in diesem Fall 17er sind.

      Kann man 16 Zoll 205/55er fahren?

      MfG

    • Danke, das klingt doch schon mal nicht schlecht ...
      Ich hab grad im Keller geschaut, da hab ich noch Audifelgen in alu als 7J 16 Zoll ET 45.
      Wenn ich richtig rechne und man das etwa vergleichen kann entspricht das 6.5J ET50. Richtig.
      Die kann ich doch auch nehmen, oder?

      MfG und Danke

    • Ich habe ein ähnliches Problem: ich besitze noch von meinem Bora Baujahr 2000 (1J) die Winterreifen mit Alu-Felgen: W205/55R16 91H auf Felge 7,5Jx16H2 ET 35 LK5/100.
      Ich bekomme jedoch bald einen neuen Golf GTD mit 17zoll Sommereifen, kann ich diese Reifen mit der Alufelge fahren?

      gruß elektroopa :)

    • Hallo elektroopa,

      auf was genau willst du Hinaus? Du kannst die Felgen vom '00er Bora auf dem GTD nicht fahren. Die Felge vom Bora hat LK 5x100 und der Golf VI hat 5x112. Und falls du planst die Winterreifen umzuziehen benötigst du trotzdem andere Felgen, da du ja keine 16" Reifen auf 17" Felgen montieren kannst. Selbst mit Adapterplatten auf 5x112 wird das nichts, da die ET mit 35 eigentlich schon zu gering ist bzw an der Grenze.


      B2T:

      Ich habe für meinen Golf VI GTI 16 Zoll Felgen besorgt. Ich habe mich für Original VW Alufelgen, Atlanta, entschieden. Dazu gabs dann 16" Continental Reifen, da mir gute Reifen in 17" oder 18" für den Winter einfach zu teuer sind.
      Das ganze sieht dann so aus:




      Auf den Bildern sind noch die Sommerreifen vom Vorbesitzer montiert. Mitlerweile sind meine Continental Reifen drauf. Also nicht verwirren lassen. Die Felgen habe ich sehr günstig über eBay Kleinanzeigen gebraucht erstanden, Neu sind diese ebenfalls übertrieben teuer und warum nicht, wenn Sie im Top zustand sind. Optik finde ich gut, mir gefällts, Größe für den Winter ausreichend und die Bremsen lassen sich gut sauber halten.

      LG