MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo !! Weiss wer ob man bei einen ausgebauten tacho erkennen kann ob er eine MFA hat ?? Der tacho währe von einen golf 5 TSI 170 ps mit boost anzeige ??

    • Aber die 16.000 KM werden nur im Kombiinstrument so angezeigt und weitergeführt.

      Andere Steuergeräte behalten den derzeitigen KM-Stand und führen diesen auch weiter. Spezialisten können daher sehr wohl den "tatsächlichen" Kilometerstand des Fahrzeugs ermitteln und so muß es ja auch sein.

    • Funktioniert der andere tacho dann in meinen auto wenn ich meinen ausbaue und den anderen einbaue ?? Wer kann so einen Km stand anpassen in Österreich ???

    • Hallo harry1889!

      Hast PN. Kenne eine Firma in Oberösterreich. Die macht das ganz offiziell mit Rechnung.

      Zusatzinfo:
      In Österreich ist es legal jedweden Tacho an die Laufleistung des Fahrzeuges oder auf einen anderen Wert anzupassen. Verboten ist es aber, unter Vortäuschung eines niedrigeres KM-Standes ein Fahrzeug zu verkaufen! Daher wäre im Verkaufsfall der Tachostand auf den tatsächlichen Wert anzupassen oder man müsste dies in der Beschreibung des Fahrzeugs bzw. sicherheitshalber auch noch im Kaufvertrag anführen.
      In Deutschland gilt eine andere Rechtslage. Bitte daher immer die im jeweiligen Land gültigen Gesetze beachten.