Xenon legal aufrüsten

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn es dir hier User bestätigen, die es SELBST nachgerüstet haben.
    Auch ich kann es aus eigener Erfahrung so unterschreiben...getestet sowohl mit einem 23, als auch 30 Byte Highend Bordnetz STG.


    Ah ja, die Scheinwerfer funktionieren natürlich auch ohne ALWR und SWRA.
    Über die Folgen muss man wohl nicht weiter aufklären...

  • das mit dem steuergerät glaub ich ja :)
    nur bekomm ich von einem arbeitskollegen dem ich nicht trau morgen 2 xenonscheinwerfer mit steuergerät und brenner!
    ich will die einfach gleich auf funktion testen, hab hal noch nichts eingebaut (ALWR und SWRA)
    deswegen frag ich ja ob die auch ohne gehen :) will wen die defekt sind einfach wieder zurückgeben ohne das zeit vergeht sonst heist es noch ich habe sie kaput gemacht oder so es zeug :(

  • Brauchst halt noch die Adapter von Halogen auf Xenon und ggf. müssen die zwei Einzelleitungen in den Innenraum hinter der Batterie gezogen und im Bordnetz eingepinnt werden.

  • Werkstätten haben in Fällen wie diesen leider weniger Ahnung als einige User hier.


    Glaub denen kein Wort, wenn du NSW hast dann funktioniert auch Xenon.


    Und das mit dem vorherigen Anschliessen usw kannste dir sparen, ist nur unnötiges Gebastel. Besorg dir z.B von Kufatec den kompletten Kabelsatz und dann wirste glücklich ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • du meinst doch sicherlich:
    Adapter Xenon - Scheinwerfer VW Golf 5 V
    49.00 €

  • Hi,


    soweit ich gesehen habe sind die Adapter sogar schon im aLWR Kit von kufatec mit drin. Das Kit kostet aber immernoch stolze 389 EUR.... ganz schön happig, selbst wenn die 20% Forumbonus da noch runtergehen :( --> http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p139


    Selbst wenn kufatec Kabelsätze qualitativ super sind, gibt es ne gute Alternative dazu? Hatte mal was davon gelesen sich nur den Kabelsatz für immerhin noch 100EUR von kufatec zu kaufen und sich die Stelzen über die Bucht zu organisieren. Ich zweifel nur daran, dass einzig die Sensoren beim Kabelsatz fehlen.. Wären dann echt teurer Stahlstelzen für 189 EUR....


    Grüße
    buddy

  • Ganz genau, ohne die geht nix ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Auch mal auf den ersten Seiten vorbeischauen:
    [Golf 5] Xenon legal aufrüsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!