Rückleuchten Innenteil zum leuchten bringen

  • Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Das Punktuelle könnte auch am Foto liegen...wenn nicht vielleicht 4 Stück verwenden?! Welche Spezifikationen haben denn die Leuchten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die punktuelle Ausleuchtung liegt definitiv am Handyfoto. Das Teil kann es leider einfach nicht besser :thumbdown: egal


    Als Leuchten habe ich diese hier erstmal genommen: http://www.reichelt.de/Submini…33affaa9415a9225af57e74be


    Falls der Link nicht funzt: Artikelnr "L 4213" bei Reichelt.de
    Sub-Miniatur Lämpchen mit 6,3V 40MA. Damit wollte ich der eventuellen Dimmung entgegenkommen. Habe aber auch noch diverse Widerstände hier liegen um ggf auf 12V kommen zu können :thumbup:


    Zur Montage: Ich plane ein simples Loch für jedes Lämpchen, welches mit Schrumpfschlauch ummantelt werden soll um dann schön in die Bohrungen gepresst werden zu können. Das sollte halten und kann bei einem Durchbrennen auch wieder fix ausgetauscht werden.


    Ist halt Bastelei und nur ein netter Zeitvertreib ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Moin,


    Da bin ich ja mal gespannt, meinst du den die zwei werden ausreichen, oder werden es noch mehr werden?


    Um auf die 12V zu kommen kannst du doch einfach 2 Leuchtmittel in Reihe schalten, anstatt Widerstände einzubauen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wäre auch eine Möglichkeit.


    Hatte nur die Überlegung, dass wenn die in Reihe sind und eine Lämpchen sich die Karten legt, dann fällt wieder gleich die ganze Rückleuchte aus...schaun wa mal

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hast du die LEDs angeschliffen, dass sich das Licht am Glas bricht (um einer punktuellen Ausleuchtung entgegen zu wirken?)

  • Ich habe von Reichelt kleine Miniatur-Lämpchen (keine LEDs!!!) hergenommen und diese einfach durch eine entsprechende Mini-Bohrung in die Rückleuchte eingeführt. Die Ausleuchtung sieht in real und bei Dunkelheit schon ganz gut aus. Da scheint Potential zu sein.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Zitat von »HamptiDampti«



    Ich habe von Reichelt kleine Miniatur-Lämpchen (keine LEDs!!!) hergenommen und diese einfach durch eine entsprechende Mini-Bohrung in die Rückleuchte eingeführt. Die Ausleuchtung sieht in real und bei Dunkelheit schon ganz gut aus. Da scheint Potential zu sein.



    :thumbup: lesen hilft



    @ hamptidampti wie hast du'n vor die teile anzuschließen...sollten ja beim bremsen nicht heller werden...kann mir das grad net vorstellen wo ich da bei mir rangehen soll zwecks us bremslicht


    grüße!

  • Da fallen mir mehrere Varianten ein:


    1. Die innere Hälfte des äußeren Rücklichts (also was normalerweise keine Bremslichtfunktion hat) komplett parallel an das äußere Schluss-/Bremslicht anschließen - notfalls per Leiterbahn auf Lampenträger zerstören. Dann den frei gewordenen Anschluss für die innere Hälfte wieder auf "Normallicht" zurückcodieren und als Anschluss für dieses Projekt hier nehmen.
    Vorteil: Parklicht funktioniert auch mit den hier neu gebauten inneren Rückleuchten


    Lampenträger:
    [Blockierte Grafik: http://autoteile-qfp.eshop.t-o…15/AC14/504A/57EF/987.jpg]


    2. Innere Rückleuchten einfach an die Kennzeichenbeleuchtung anschließen.
    Nachteil: Parklicht läuft nicht über die inneren Rückleuchten


    Vor- & Nachteile sind aber nicht weltbewegend...


    Und für den eigentlichen Anschluss stelle ich mir irgendeinen Stecker von VW vor. Ist ja Kleinkram. Übersicht findet man hier:
    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm


    Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/893971632.jpg] und passend dazu [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/4B0971992.jpg] Summe 3-4€

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • ...mensch stimmt an die KZbeleuchtung hab ich garnich gedacht...danke für den denkanstoß :thumbup:


    variante 1 fällt bei mir raus...da ich das us bremslicht mit der brücke reinlöten realisiert hab.

  • Schaue mir nur grad mal so an wie man die Verkabelung in der Heckklappe durchführen könnte...möchte ich euch nicht vorenthalten


    Wie bekommt man die Verkleidung ab? So: [Golf 5] Wie geht die Innenverkleidung der Heckklappe weg? (Bilder)


    Platz in der Klappe ist ja genug. Und an die inneren Rückleuchten kommt man von hinten auch ganz gut ran:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/38/4081/26233843/img-8280inet-7030050129062994350.jpg]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • Die Durchführung des Kabels in die Heckklappe habe ich wegen der zweiten Heckscheibenantenne mal gemacht - viel Platz ist da nicht :thumbdown:


    Empfehle den Schlauch, durch den die Durchführung erfolgt an beiden Enden herzauszupulen (aus der Karosserie und der Heckklappe), zusammenzudrücken und dann zunächst einen festen Zugdraht durchzuführen.


    Abschlussleiste vom Himmel ausclipsen und die obere Verschraubung der C-Säule müsste reichen um das Kabel zur Rückleuchte zu führen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Von meiner Seite nicht...an dem "Projekt" noch nicht wieder dran gewesen... ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!