Frage bzgl Gewindefahrwerkswahl

  • Hi,


    bin auf der suche nach einem neuen gewinde, zur auswahl stehen:


    + Eibach Pro Street S
    + KW Variante 1
    + H&R Monotube


    welches meint ihr?
    ich tentiere im moment stark zum eibach...hab dieses vll jemand in seinem golf verbaut?
    wie ist den der restkomfort? langlebigkeit? etc.


    würde das gewinde gern mit den speedline felgen (8,5x19 et48) fahren? weiß jemand welche tiefe (kotikante - radmitte) ich fahren könnte ohne das ich ziehen muss oder etwas schleift?? würde der untere verstellteller / kontermutter eh nicht innen an der felge schleifen?


    wie tief würd ich den mit den oben genannten fahwerken (abstand radmitte zu kotikante) mit den bbs speedline kommen ohne das etwas schleift? 8|


    bin auch gern für vorschläge oder meinungen offen :thumbup:


    danke für eure hilfe!


    gruß aus Österreich

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

    Einmal editiert, zuletzt von racer7 ()

  • ich stehe auch vor der qual der wahl was ich machen soll mit meinem fahrwerk.


    federn oder gewinde.
    bei federn wurde mir eibach empfohlen da es bei den h&r federn zu einem "hängearsch" kommen kann.


    wenn ich ein gewinde nehmen sollte weis ich allerdings noch garnicht was ich machen soll... ?(



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ja das Problem habe ich jetzt auch, da ich mir einen Golf V gekauft habe. Würde mir gerne das H&R Monotube Gewindefahrwerk tiefe Version kaufen. Aber ich weiß nicht wie hart das ist. Denn ich suche ein Gewindefahrwerk was sehr tief geht (mit 8,5 x 19 Felgen) und auch ziemlich hart ist.

  • Dann ist das HR tief schon eine gute Wahl, zu den anderen kann ich aber nichts sagen.
    Wie es der Zufall will verkaufe ich gerade ein H&R tief, bei Interesse--->PN ;)

  • Ich habe das Eibach Gewinde verbaut.Super Fahrwerk geht aber nicht so tief.Max 320mm.Deswegen steig ich demnächst auf H&R tief um.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!