• Habe einen Golf V6 4Motion


    Mochte vorne 225/40/18 Zoll auf 8*18 Felgen geben
    hinten 255/35/18 auf ne 9*18 Felge
    ABER mein Reifenhändler sagt ne 255er Bereifung hinten passt nicht max. 225 wie vorne?!`


    Frage an euch kann ich sie trozdem bestellen oder geht das richtig nicht!!!


    Thx

  • Also ich meine das 4Motion's keine Mischbereifung (verschiedene Breiten auf den Achsen) fahren dürfen, kann mich aber auch irren.

  • Zitat

    Original von f1homy
    Also ich meine das 4Motion's keine Mischbereifung (verschiedene Breiten auf den Achsen) fahren dürfen, kann mich aber auch irren.


    Das stimmt meines Wissens nicht. Mischbereifung ist dort genauso zugelassen.

  • Hi Bloodthirst,


    sag deinem Reifenhändler das er ein Dummschwätzer ist. Also beim Geburtstagstreffen hatte ein Golf 245er Reifen drauf und es hat locker gepaßt. Nur eins mußt du beachten, sie dürfen nicht im Radkasten schleifen, wenn du Kurven fährst!


    MfG Pole219 :D

  • Danke Pole219


    Das war was ich wissen wollte also passen hinten locker 255 er druf!!! :D


    freu!

  • Habe auf meinem hinten 10x18 mit 255er Reifen!!! Passen auch ohne Probleme!!!!

  • Schipp hatte auf seiner IVer (4motion) auch auf der VA 225/40/18 und auf der Ha 255/35/18 ;)


    Also kein Problem. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • also wenn du beim 4motion andere hinten andere reifen hast wie vorne ist der vorteil vom 4motion dahin.
    und sinn machen 255er auf einem golf auch keinen. trotz 4motion da die meiste kraft doch auf die vorderräder geht.

  • Zitat

    Original von reichi
    also wenn du beim 4motion andere hinten andere reifen hast wie vorne ist der vorteil vom 4motion dahin.
    Warum ?(
    und sinn machen 255er auf einem golf auch keinen.
    Warum nicht ?(
    trotz 4motion da die meiste kraft doch auf die vorderräder geht.


    Gruss


    dennis

  • Hinten passen doch bis max. 265er rauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!