Schloss von Zentralverriegelung trennen (Mechanisch oder Polenschlüssel Mod in Ö)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schloss von Zentralverriegelung trennen (Mechanisch oder Polenschlüssel Mod in Ö)

      Wie wir alle wissen ist es extrem einfach in einen Golf IV einzubrechen und die Alarmanlage ist leider auch wirkungslos.
      Eine Möglichkeit wäre ein Anti Polenschlüssel Mod, nur finde ich leider niemanden der mir das in Österreich (Kärnten) machen würde.

      Also habe ich mir gedacht ich bessere die Fehler der Alarmanlage mit einem Workaround aus.
      Die Schlösser vom Auto brauche ich nur zum Öffnen der Fenster, nicht aber zum Öffnen der Tür.

      Nachdem ich an der Heckklappe bastelte (Scheibenwaschanlage...) kam mir die Idee ich könnte einfach das Schloss von der Zentralverriegelung trennen (Das Kabel welches nach Rechts geht)
      -> Öffnen & Schließen per Funk funktioniert problemlos, wenn allerdings per Schlüssel geöffnet wird bleibt die ZV + Alarmanlage ein.
      Wenn man danach die Tür öffnet geht sofort der Alarm los.
      Perfekt also ;)

      Aber meine Frage ist ob das auch bei den vorderen Türen funktioniert?
      Gibt es da auch ein Kabel am Schloss welches ich einfach durchzwicken könnte damit die Schlösser(bzw. genauer die Schlosszylinder) genauso von der ZV getrennt werden?
      Da bei den vorderen Schlössern praktisch alles in einem ist würde ich ja eher vermuten, dass es hier nicht so einfach ist, aber fragen kostet ja nichts.

      Wenn das nicht geht müssen halt die Schlosszylinder raus.