Original VW Handyhalter entfernen - neues Handschuhfach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Handyhalter entfernen - neues Handschuhfach?

      Hallo werte VW-Gemeinde!

      Ich werde bald einen Golf V erhalten und da ist ein Original VW Handyhalter links vom Handschuhfachdeckel angebracht. Den brauche ich nicht und möchte ihn wegmachen. Jetzt nehme ich mal an, dass es da böse Löcher dahinter geben wird...die Bilder, die ich bisher im Netz finden konnten, deuten zumindest darauf hin. Also 2 kleine für Schrauben und 1 großes für den Kabelstrang. (ziemlich üble Sache für ein Originalteil...)

      Beispielbild:



      Kann man sowas noch mit Smart-Repair hinkriegen oder ist ein neues Handschuhfach fällig? Der Halter sitzt ja nicht direkt auf dem Deckel sondern daneben auf dem Rahmen - gibts den Rahmen vielleicht einzeln? Hat da einer Teilenummer für entweder das ganze Fach oder nur den Rahmen in Beige/chremefarben (heißt das Latte macchiato oder ist das wieder ne andere Farbe?), Golf V, EZ 2004.

      Danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walnussbaer ()

    • Sieht schlimmer aus als es ist. Das komplette Handschuhfach kann man ruck zuck tauschen. Auch der Teilepreis ist moderat:

      ebay.de/itm/Handschuhfach-VW-G…olf+V&hash=item3cbd95d564

      Hier das Gegenbeispiel mit Handyhalterung:
      ebay.de/itm/VW-Golf-V-Handschu…teile&hash=item2a152fbf8e

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Danke für die Antwort - das klingt ja schonmal ganz gut. Leider brauche ich ein beigefarbenes Handschuhfach...die sind scheinbar sehr rar :thumbdown:

      Eine Frage noch: Weiß jemand, ob man den Handyanschluss rauscodieren muss, wenn man das Teil abbaut? Oder einfach wegmachen und gut? Ich kenn mich noch nicht so aus...drum entschuldigt die vielleicht merkwürdige Frage.

    • Also ich bin vor kurzem umgestiegen auf die FSE Premium und musste daher auch das Handschuhfach tauschen! Das ist echt keine große Sache unten glaube ich 4 Schrauben eine unten in der Mittelkonsole unter dem Radio (unter der Blende) und an der Seite glaube ich 2 Stück. Dann nach rechts herrausziehen! Bei mir wurde soweit ich das noch weiß glaube ich nicht umcodiert!



      Gruß

    • sorry, dass ich den Thread hoch hole aber hat jemand die TN für den Handschuhfachrahmen? Anthrazit müsste das sein.

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny