summt...pfeift drehzahlabhängig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • summt...pfeift drehzahlabhängig

      hallo,

      hab gemerkt, dass mein roter drehzahlabhängig "summt" und zwar sporadisch.

      habe klimakompressor wechseln lassen vor ca. nem monat...(war defekt) seit dem summt, jault, pfeift...

      der kompressor kann es ja glaub ich nicht sein...der läuft ja ständig mit..klima kühlt auch richtig...
      kann das die lima sein?! oder vllt der turbo?! OGOTT!



      ich habe hier ein soundfile hochgeladen, hab bissle gas gegeben im stand...

      SUMM SUMM

      soundcloud.com/is85/summ-summ


      jemand ne idee was das sein kann?!




      (GOLF 5 GTI 147KW BJ 06)

    • Dann bringe ich mal das ganze wieder hoch..
      habe zurzeit in meinem GTI BJ 2006 das gleiche Problem!

      Bei eingeschalteter Klima summt es so komisch nach .. ist die Klima aus, ist das summen weg.
      Habe mir die Klima, da diese nicht mehr richtig geklappt hat, vor ca. 2 Monaten neu befüllen lassen. Seit dem kühlt Sie bis jetzt noch wunderbar..
      Nur das summen ist wirklich seltsam!

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Echt? Das ist wirklich interessant..
      Also ich habe wirklich ein bescheuertes Summen, was sogar bei Musik richtig an klang raussticht ..
      Kompressor soll allerdings i.O sein!

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Ne leider nicht. Das summen fällt direkt weg, wenn ich den Eco-Modus einschalte und die Klima nicht mehr aktiv ist.
      Ich vermute leicht, dass ich auch nicht mehr die komplette Kälte habe.. also verliere ich wohl etwas Kältemittel.

      Kompressor habe ich bei VW testen lassen, der ist in Ordnung.

      Kann also dann doch nur am Kondensator liegen oder??

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes: