Reifensicherung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifensicherung

      Hey Leute,



      ich habe mal eine doofe Frage. Gibt es eine Möglichkeit an meinem Golf die Reifen abzusichern ?
      Folgendes Problem.
      Seit ich meine neuen Alufelgen habe lässt irgendjemand mir nachts des öfteren die Luft aus meinen Reifen ab.
      Kann man irgendwie eine Art Alarm daran koppeln sobald jemand die Luft ablässt ?
      Oder gibt es etwas wie man sein Auto gegen solche Idioten sichern kann ?
      Hab den Golf 4 noch nicht so lange und noch kein Profi deswegen frage ich euch mal ob Ihr was dazu kennt.
      Freue mich auf eure Antworten.

      MfG


      robbirobben

    • Ja, es gibt eine Art "verstecktes" Ventil. Das macht es schwieriger, die Luft aus den Ventilen zu lassen.
      Sieht so aus:

      Ansonsten wüsste ich keine Mögliichkeit.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Macht doch nix. Nur wer fragt, bekommt antworten. Ausserdem hilfst du damit anderen, die sich nicht trauen zu fragen. ;)

      - Ja, das kann man in fast jede Felge nachrüsten.
      - Die Kosten belaufen sich im freien Markt so bei 20 - 30 €
      - Du hast auf dem Ventil einen kleinen Deckel. Dieses ist mit einem kleinem Inbus versehen. Auf bekommst du dem nur mit dem passenden Adapter oder halt einem passenden Inbus. Den passendnen Adapter solltest du NICHT verlieren. Denn er wird auch zum Luft prüfen/auffüllen gebraucht.
      Man kommt also nicht ohne weiteres an das Ventil an sich.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Für die Montage müssen dann aber die Reifen runter. Die versenkten Ventile werden von innen verschraubt. Bei meinen versenkten Ventilen ist es jedoch so das man die Luft auch ohne den Adapter ablassen kann. Ventilabdeckung mit nem 10 Cent stück abdrehen und dann mit nem spitzem Gegenstand das Ventil runterdrücken.

      Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

      Gruß nightmare

    • Bansi schrieb:

      Kannst du nicht einfach mal ne Nacht wachbleiben und ausm Fenster schauen und "ihn" oder "sie" auf frischer Tat erwischen?

      Ich mein, wenn das bei mir jemand machen würde, dann würd ich schon irgendwann den "Ehrgeiz" haben mal eine Nacht nur ausm Fenster zu starren.

      Vorallem was macht er/sie wenn er keine Luft mehr ablassen kann?? Nicht das er/sie dann mal
      ein paar schöne Kratzer mit nem Schlüssel hinterlässt!?!? Mich würde es auch interessieren
      wer sowas an meinem Auto machen würde.

      Gruß

      Stev

    • ist dir das in der Praxis schon mal passiert ?
      Nee. Gott sei dank nicht. Vor 5-6 Jahren wurde mal mein Radio geklaut. Ansonsten hatte ich bisher immer Glück was Vandalismus und Diebstahl betrifft. AUFHOLZKLOPF

      Bei meiner Rad Reifen Kombi wären die Aussenkanten der Felgen sicherlich verkratzt, wenn jemand die Luft raus lassen würde. :thumbdown:

      Gruß nightmare