Premium FSE mit GPS -Modul

  • Hallo,


    möchte an meinem Golf 6 das RCD 510 gegen RNS 510 tauschen. Habe Serienmäßig die Premium FSE.


    Weiß jemand ob das geht bzw. ob bei der Premium FSE ein GPS-Modul dabei ist.

  • Hallo!


    Bei der Premium FSE ist kein GPS-Empfänger verbaut, warum auch?


    Ich habe beides bei mir nachgerüstet, ist überhaupt kein Problem. Hast du schon das RNS 510 ? Dann brauchst du noch einen GPS-Empfänger, welcher unter demArmaturenbrett verbaut wird (im Lüftungsschacht). Hierzu nimmst du vorsichtig die Lüftungsgitter in der Mitte raus und verstaust dahinter den Empfänger. WEnn du magst schicke ich dir eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Radios und des Lüftungsgitters. :) Wenn du noch Fragen hast: Nur zu!


    Gruss Tom

  • Das RNS510 will ich gebraucht kaufen.


    Auf was muß ich achten??


    Welcehn GPS-Empfänger könnt ihr empfehlen?

  • Hab das selbe vor und die selbe Grundlage^^
    gibt es da echt noch unterschiedliche Antennen? Durch die FSE Premium haben wir ja schon die haifischflosse, müsste doch eigentlich reichen ein kabel von dort zum Navi zu legen, oder müsste man die Antenne echt austauschen?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Hab das selbe vor und die selbe Grundlage^^
    gibt es da echt noch unterschiedliche Antennen? Durch die FSE Premium haben wir ja schon die haifischflosse, müsste doch eigentlich reichen ein kabel von dort zum Navi zu legen, oder müsste man die Antenne echt austauschen?


    Wenn du es nicht glaubst nimm die Abschlussleiste deines HImmels ab und schau unter den Dachhimmel ob deine Antenne einen weiteren offenen Anschluss für GPS Empfang hat.


    Ist denke ich mal einfacher als hier zu spekulieren...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hätt ja sein können jemand weiß es schon

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Wenn du bisher kein Navi hattest, ist in deiner Haifischflosse auch kein GPS- sondern nur ein GSM-Empfänger verbaut. Ergo brauchst du entweder eine neue Haifischflosse mit GPS und GSM oder du wählst die einfachere Variante und verbaust eine entsprechende GPS Antenne unter dem Armaturenbrett.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!