Tacho vom TT in Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho vom TT in Golf

      Servus,

      ich habe mir ein Kombiinstrument aus einem Audi TT ohne CAN gekauft und würde diesen gerne in meinen Golf IV ohne CAN einsetzen.
      Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht und kann mir sagen,
      - ob es dabei etwas zu beachten gibt,
      - ob die stecker ohne änderungen passen,
      - ob das überhaupt funktionieren kann?
      Über die Suche habe ich nix gefunden, ich hoffe, ich habe es nicht übersehen - sonst bin ich natürlich auch für den entsprechenden link dankbar.

    • Hallo,

      Du kannst (wenn Du es kannst :D) den TT-Tacho öffnen, und die Zeiger sowie die Durchlicht-Folie in das 4er-Gehäuse packen. Ebenso die Zeiger.

      Ist einfacher als ein Umbau :)

    • Dann muß aber nur noch die Einteilung stimmen!!! Denn ds ist immer so eine Sache. So einfach ist das leider nicht, wie man ja sehen kann bei den Scheiben vom Sport-Edition und den normalen scheiben, wo zwar 100 angezeigt werden auf den Se-Scheiben, man aber tatsächlich schon 130 fährt!

      Also aufpassen!

    • Das TT-Tacho passt doch von der Form her schon nicht in nen Golf IV und die Kabelbelegung ist glaube ich auch unterschiedlich.
      Mann könnte das ganze Amaturenbrett ausm TT übernehmen.

      Ich glaube das klappt nicht. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

      Und die Bilder....
      TT-Tacho

      Golf IV Tacho


      Vielleicht passt die Technik vom TT Tacho ja auch ins Gehäuse vom Golf IV Tacho?

      Gruß
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • habe ich auch vor

      Habe auch vor den tacho einzubauen.
      Habe mich auch schon erkundigt. Die Steckerbelegung ist schonmal nicht gleich.
      Aber von den Signalen her müßte es möglich sein, hats schon jemand?

      Gruß Andreas

    • Hy allerseits,
      habe nun die Stechkerbelegungen der beiden Tachos hier,
      falls sie jemand braucht. Bin gerade beim umbau und habe auch
      das FIS auf blau/rot umgebaut. Allso standart anzeigen blau Warnungen rot. Sieht super aus wenn ich denn Adapter fertighabe mache ich ein paar Bilder dann muß ich nur noch sehen das ich denn Tacho reinbekomme.

      Gruß Andy

    • Auf die Bilder bin ich jetzt auch mal gespannt.....
      Find das Amaturenbrett vom TT echt super, aber soviel ich weiss kostet der Umbau um die 1000 Euro und das ist mir dann doch ein bischen zu viel...

    • Original von Marc_GS
      Wie ich kann es umbauen?
      Kann ich einfach die Technik des TT Tachos in den 4er Tacho einbauen, und der leuchtet dann auch schön audi weiß?

      Grüße


      Marc


      du kannst auch einfach nur die blauen led´s gegen weiße austauschen, dann leuchtet´s auch weiß :D
    • Original von Golf3_1.8T
      Hallo,

      Du kannst (wenn Du es kannst :D) den TT-Tacho öffnen, und die Zeiger sowie die Durchlicht-Folie in das 4er-Gehäuse packen. Ebenso die Zeiger.

      Ist einfacher als ein Umbau :)


      Ich mach das jetzt mit den TT Zeigern und normalen Tachoringen .


      Ich hätte aber gerne mal ein Bild gesehen davon bevor ich es mache, vor allem bei Nacht. Bin mir noch nicht so ganz sicher ob mir das gefällt.

      Wie ein TT TAcho bei Nacht aussieht weiss ich , allerdings nicht wie er nachts in einem Golf IV Tacho aussieht.


      Also, wenn jemand ein BIld hat vom Golf IV Tacho mit TT Zeigern ............... dann zeigt her :P