Kofferraumausbau "Ladefläche"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumausbau "Ladefläche"

      Ahoi!

      Hat von Euch schonmal jemand einen Golf IV 5türer zum "Lastwagen" umgebaut? Also nicht steuerlich gesehen, aber ab und zu muss ich Sachen transportieren, die man nicht 'mal eben so' in den Kofferraum bekommt oder die evtl. ein wenig Dreck machen, wenn man sie nicht richtig einpackt. ;)
      Behelfsweise nehme ich die immer die Sitzpolster raus, klappe die hinteren Rückenlehnen um, und lege Schalbretter drauf. Es ergibt sich eine relativ ebene und dazu robuste Ladefläche. Ideal wären dazu jetzt noch eine Art "Stoßwand" zu den Vordersitzen (damit nichts nach vorn rutschen kann), und ein Schutz nach rechts und links (die hinteren Türpappen schütze ich immer mit Kissen und Decken vor Verschmutzung und Beschädigungen 8))

      Fahrgäste auf den hinteren Sitzen habe ich sehr selten, daher muss das nicht zwingend in 2 Minuten zurückgebaut werden können.

      Vielleicht gibts ja jemanden, der etwas ähnliches schonmal realisiert hat, und evtl. ein paar Tipps geben oder Ideen vermitteln.

      Dank und Gruß

      Tobias