PDC optisch anzeigen lassen

  • hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob man die parksensoren auch optisch anzeigen lassen kann wie beim golf 6. habe ja ein RNS510 verbaut wie es auch im golf 6 der fall ist. aber trotzdem habe ich nur piepsen und nix optisches.
    sind den die PDC-sensoren die selben oder was ist anders ?


    habe jetzt nicht die SuFu benutzt weil ich nicht weis was ich da suchen soll :huh: .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • andere sensoren und anderes pdc steuergerät welches auch noch an einen anderen can bus gehängt werden muss als das jetzige, dann gehts

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also zu umständlich und zu teuer...


    danke trotzdem für die hilfe :)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • bloss nicht mal basteln... so ist sie die heutige shocker aufkleber fraktion... :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    bloss nicht mal basteln...

    soll heißen ich wäre zu feige das auszuprobieren ? :D


    ne ich muss das nicht haben mit dem optischen. war nur so ne idee weil wir das bei uns im golf 6 haben.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also, ich habe Lust zum Basteln :D


    Ich habe bis jetzt in meinem Golf noch kein PDC. Da ich aber ein RNS 510 nachgerüstet habe würde ich mir jetzt auch die PDC mit OPS im RNS510 nachrüsten.


    Da die original Sensoren vom Golf 5 nicht passen habe ich mmir überlegt, ich kauf mir einen PDC Kabelsatz samt Sensoren vom Scirocco in der Bucht, ist nicht all zu teuer. Die Sensoren sollten ja OPS unterstützen, oder?


    Desweitern benötige ich ja noch das PDC-OPS Steuergerät 1K0 919 475 K, das sollte ja OPS unterstützen. Dann noch die Verbindung zum Can und zur Spannungsversorgung.


    VCDS ist ebenfalls vorhanden!


    Habe ich noch irgend etwas vergessen ?( , ja Kleinteile zur Sensorbefestigung und Steuergerätbefestigung hat E**a schon ausgespuckt 8)


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    VCDS vorhanden

  • Brauchst evtl.noch ein anderes Gateway..

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Gateway habe ich schon beim RNS510 Einbau auf 1K0 907 530 AF getauscht. Das sollte ja passen, oder?!

    VCDS vorhanden

  • bloss nicht mal basteln... so ist sie die heutige shocker aufkleber fraktion... :(

    Als wenn hier alle Studierte Kfz-Meister, Techniker oder sonst was sein müssten :thumbdown:


    Ich hab von "Basteleien" am Auto auch nur wenig Ahnung & würde sowas niemals selber oder alleine machen
    Na und? Das, was ich beruflich mache, kann hier auch kein Mensch :sleeping:

  • Gateway habe ich schon beim RNS510 Einbau auf 1K0 907 530 AF getauscht. Das sollte ja passen, oder?!



    Das sollte schonmal passen ja:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Als wenn hier alle Studierte Kfz-Meister, Techniker oder sonst was sein müssten :thumbdown:


    Wenn du der Meinung bist das man das für so einen Einbau sein muss liegst du falsch. Back 2 topic.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Tomtom77
    Funktioniert die OPS bei Dir jetzt nach dem Teiletausch wie Du oben beschrieben hast oder braucht man noch was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!