Passen die felgen auf den golf 5 gti

  • hallo passen die felgen für den winter ?


    MAM D2 Black Painted (BP) 7.5x16 ET37 5x112


    wenn ja welchen reifen brauche ich dafür wenn möglich mit kantenschutz



    lg. vielen danke ....

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • Fürn Winter taugen die alle mal - Maße passen auch!


    Also ich würde mal einen 205er Reifen vorschlagen - aber mal abwarten was die anderen User dazu sagen. ;)

  • ......passen , ja aber TÜV abnehmen mußt du sie . Die zugelassenen Reifen findest du im Gutachten der Felgen. Ob die Reifen eine Felgenschutzleiste (Kantenschutz) haben, hängt vom Hersteller ab.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hallo wenn ich sie in et 45 kaufe muss ich sie dan auch eintragen lassen .


    danke

    Ich möchte schlafend Sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

  • 7,5 x 16 ist nicht eingetragen meines Wissens, also im Prinzip, ja.

  • hallo wenn ich sie in et 45 kaufe muss ich sie dan auch eintragen lassen .


    danke

    Schau am Besten in die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung Deines Wagens. Dort stehen all Rad-Reifen-Kombinationen drin, die ab Werk freigegeben wurden - alle die nicht drin stehen müssen abgenommen/ eingetragen werden, sofern keine ABE zur Felge vorhanden ist, die deren Verwendung für Dein Fahrzeug ohne Abnahme/ Eintragung zulässt.



    7,5J x 16 ET 37 könnte ganz schön eng werden. Habe 7J x 16 ET 38 und schaffe vorn gerade so die Abdeckung...meiner ist aber kein GTI - möglicherweise ist es dort anders, das weiß ich nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!