Fabi`s 4er

  • ach sry .. nun weiß ich was du meinst .. habe ich falsch verstanden ^^ .... habe es immer so gemacht das ich die rückleuchte vorne rausgehebelt habe von den beiden schraubverbindung und .. denn ist ja noch der zapfen da.... da habe ich denn unter das rücklicht gegriffen mit den fingern so gut es geht und denn an der rückleuchte bissel gedreht und gewackelt hinten und gleichzeitig auf höhe des zapfens nach links vom auto weg bissel gezogen .... ist blöd zu erklären aber hoffe weißt wie ich es meine

    Mfg Tobi,


  • ja ich weiß wie du das meinst ich werd es morgen auch mal ausprobieren :thumbup: verdammt blöd gemacht.. DANKE

  • hat jemand von euch schon mal smd led´s gelötet und kann mir sagen auf was ich da besonders achten muss ? :D

  • Ich habe gerade mal versucht smd leds auf meiner leiterplatinne zu löten.... das problem jetzt ich habe die platinne angeschlossen nur um zu gucken ob die 3 leds gehen die ich angelötet habe aber nicht leuchtet GAR NICHTS... wo könnte das problem sein ? und bitte sagt mir nicht das die ganze platte kaputt ist ;(

  • Hast Du bei den SMD's auf die Polarität geachtet?


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • naja die leds haben ja immer so eine .... ja wie soll ich das sagen.. die haben da halt so eine "abgrochene Ecke" :D und ich hab darauf geachtet das ich die leds so rauflöte wie sie drauf waren... hab halt immer auf die ecke geachtet :D (das hört sich so blöd an xD)

  • Ich hab ja mein tacho umgebaut das heißt weiße smds raufgelötet.. ich hatte es angeschlossen und es hatte funktioniert außer mfa.. also baute ich den tacho wieder aus mit batterie abklemmen .... baute ihn wieder ein und nun klackert es ,das tacholicht geht nicht an bzw. nur wenn der zündschlüssel auf 0 ist und das macht mich wahnsinnig :D ich hab mich schon mal bissl erkundigt und habe herausgefunden das man beim tacho ausbau den zündschlüssel abziehen sollte... könnte das was damit zutun haben ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!