Subwoofer + Verstärker!

  • yo!


    ich bin neu hier, also chillt, wenn ich jetzt das vlt. doppelt frage!
    ich fahre n golf 5 tdi mit Zender - umbau und will mir nun ne fette anlage einbauen!
    meine hifi-anlage ist bisher eher low. -> magnat power bull 2500 subwoofer, magnat classic 360 gladiator verstärker, zealum kondensator...


    jetzt habe ich vor, n richtig geilen kofferraumausbau zu starten!
    gebraucht werden 2 subwoofer, 1 verstärker ...


    vorschläge für fette geräte, die preislich im machbaren liegen. (( 1 subwoofer - 0-300euro )so in dem bereich) :D


    ne antwort wäre fett!

  • yoo ^^


    fette Geräte? ist doch eig. nicht allzu wichtig, was du verbaust, da es im Endeffekt einfach nur im Kofferraum brummen wird.


    nette Allrounder im unteren Preissegment sind z.B. Hertz HX-300.


    1 Amp? dann brauchst du ne 2-Kanal. und ich würde vom persönlichen Gefühl behaupten, 350 Watt RMS an 4Ohm sollten PRO Kanal schon vorhanden sein. ist nominell nicht viel, aber je nach Amp geht das gut ab.

  • Hab da nen paar komponenten zu verkaufen evtl ist da was für dich dabei!Der Woofer würde denke ich in deine definition von "fett" passen und die passenden Endstufen hab ich ebenfalls. Einfach mal in meiner Signatur klicken. Die dinger können wirklich was und sind nicht vergleichbar mit Mediamarkt und co.

  • Was geht Bro ? Fette Geräte ?


    Sowas wie: Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein ? :P


    Spass beiseite, wie mein Vorredner schon sagte: der Hertz HX 300 macht richtig Druck, habe ich schon mal probegehört.

  • yoo Gangstaaaa


    ich würde dir anstelle von nen fetten fetten subwoofer der nur fett bruuuum macht eher zum aufrüsten der eher nicht so fetten original lautsprechen in den türen raten...
    kommt am ende ein viel fetterer sound raus ;)



    Sowas wie: Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein ? :P


    :thumbup: Und der Gerät ist immer vor dem Chef im Geschäft ;)



    gruß digga

    Im Zweifel, Vollgas!


  • nene, sinnvolle Umbauten alá FS - Aufrüstung, glaub ich, sind nicht gewollt.
    mehr sowas wie der Hifonics Doppel-Bandpass in der coolen blauen Optik..

  • DANKE FÜR DIE ANTWORTEN! :thumbup:


    Also ich hätte die Gelegenheit mir einen HILFONICS ZEUS XI - Verstärker zu gönnen!
    Kann ich diesen dann einfach durch meinen bisherigen ersetzen oder muss ich noch iwas wichtiges beachten? :?:


    bitte um antwort! :)

  • gebrückt über 1KW RMS an 4Ohm, auf jeden Fall ne Hausnummer.
    ich pers. halte trotzdem nix von Hifonics, einfach Poser-Bedarf in dem Bereich.


    würde ich mit 30er Stromzufuhr & 100A etwa absichern. wers will

  • wow wow wow! langsam!
    ich hab wenig ahnung, also bitte nochmal für dumme! :D




    DAS WICHTIGSTE WAS ICH WISSEN WILL IST: KANN ICH MEINEN VERSTÄRKER, DEN ICH GRADE VERWENDE, EINFACH GEGEN EINEN NEUEN EINTAUSCHEN, OHNE IWAS AN KABELN ODER SO VERÄNDERN ZU MÜSSEN?

    Einmal editiert, zuletzt von DaHuntah ()

  • kommt drauf an;


    was ist das für einer bzw. wie ist der angeschlossen?

  • der verstärker ist von magnat und heißt 360 classic gladiator !
    4-kanal-verstärker! und ein kondensator!


    kann ich nun z.b ein Focal FPS4160 4-Kanal Verstärker anschließen?
    später würde einen EMPHASER Shallow-Woofer 30cm

    nachkommen!


    oder sollte ich lieber meine lautsprecher erneuern in der hutablage... würde ich dadurch auch mehr bass und guten sound bekommen?


    viele fragen, hoffe reichlich antworten ;)

  • Was hast du denn momentan an Kabeln liegen? Ich schätze mal irgendwelche billig 16mm² Alu-Kupfer Kabel oder?


    Achja, wer billig kauft, kauft zweimal!


    Gruß

  • die komplette verkabelung ist von zealum!


    also ich finde den sound schon gut, aber ich will noch mehr "BOOOM" ! 8)


    deshalb die vlt. aufrüstung auf emphaser shallow woofer und den vertärker von focal ...


    daher habe ich gefragt ob ich den verstärker z.b durch den besseren ersetzen kann und so nach und nach die Soundanlage "aufbauen" kann... :D


    g

  • Hutablage? :thumbdown:
    einfach nur Mist...


    immerhin ist es kein originaler Verstärker; d.h. es liegen schonmal Kabel. Frage; welchen Typs? sprich, der Querschnitt & womit es hinter der Batterie abgesichert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!