Unbesigbares 5er GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unbesigbares 5er GTI

      So,da ich nun auch schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs bin ist es nun mehr als an der Zeit , mich und meinen Wagen vorzustellen ^^

      Zu mir:
      Ich heiße Sascha , bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi.Zur Zeit wohne ich in Olpe in NRW.

      Nun zu dem wichitgeren Teil:
      Vorab muss ich sagen , dass ich mir mit 17 einn 1.4 5er Golf gekauft habe , doch trotz kleinerer Umbauten schnell die Lust aufgrund des schwachen Motors verloren habe. :D
      Seit März bin ich nun Besitzer eines 5er GTI´s Bj. 2007 in BMP.Ich habe ihn mit knapp 47.000 km auf der Uhr gekauft , bis dato im kompletten Originalzustand.Es ist ein DSG , weswegen ich anfangs ein wenig skeptisch war , doch jetzt würde ich nie mehr zu etwas anderem greifen wollen ^^ Daraufhin habe ich mich hier im Forum eingelesen und direkt angemeldet , was eine wirklich gute Entscheidung war :thumbsup:
      Seit dem habe ich nun schon einiges am Wagen umgekrämpelt.Hier mal eine Liste der Dinge , die schon gemacht wurden:

      -Heckklappenöffner in BMP
      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -Valeos
      -Scheiben 95% getönt
      -Heckwischer clean
      -kurze Antenne
      -GTI Embleme für die Sitze und US Emblem am Heck
      -Grill clean inkl. gezogener und gecleanter Haube
      -offene NSW Gitter
      -NSW getönt
      -H&R Tief
      -Hella Xenon Look + H7 Birnen 6000 K
      -6000 K Birnen in den NSW
      -GTI Fussmatten
      -Lenkrad vom Edi mit roter Naht
      -R-Pedalerie
      -Edi Schaltknauf im Golfball Design mit roter Naht
      -Stickerbombing
      -schwarze Spiegelblinker
      -EBC Black Dash Scheiben geschlitzt + Yellowstuff Beläge VA/HA
      -Carbon Air Box + Pipercross
      -Mittelkonsole,Lenkradclip,Tachoblende,Abdeckung des Sicherungskasten Fahrer/Beifahrerseite , Lüftungsdüsen in Klavierlack
      -Motorraumteile in BMP
      -Tacho umgelötet auf Rot
      -R32 Heck + Diffusor beides in BMP (Rückstrahler getönt)
      -Edel01 ab Turbo 76mm Rohrführung komplett , im R32 Design mit 2x100mm Endrohren gerollt

      Es fällt dem einen oder anderen sicher auf ,dass ich dem OEM Style Red/Black verfallen bin und das wird auch konsequent weiter geführt :D

      Meine Dinge , die bis März anstehen:

      -VMR V709 Black 19'' + Bereifung
      -SRS-Tec Flügel
      -H&R Domis + gekürze Federn
      -Edi Lippe
      -Nähte am Bremshebel Rot
      -Schloss clean
      -eine ganze Menge Lacken ^^!!

      Bin mal gespannt was an Feedback zurück kommt,ich hoffe er gefällt euch.Nichtsdesto trotz habe ich durchs Forum nicht nur viel gelernt sondern auch eine Handvoll neue Freunde gefunden!


    • N schicken GTI hast da!!!
      hat sich seit dem Kauf ja scho richtig viel getan, ...und des als Schüler, nicht schlecht!!

      Ne, sicht echt super aus!
      n andres Radio wäre evtl. noch ne Überlegung ;)

      und mach mal n paar Bilder bei Tageslicht :)

    • Sieht schön böse aus dein Konzept.. und der rote Tacho ist mal was besonderes in nem Ver..

      Felgen würde ich aber in silber nehmen oder irgendwie rot unterbringen, sonst gehen sie vll unter im Radkasten...


      Und das ganze mit 18 schon.. das nenn ich ein Leben ^^ .. aber immer vorsichtig fahren, nicht das irgendwann wieder in der Bild steht, dass ein Fahranfänger nen GTI zu Schrott gefahren hat :D

      Gruß Chris
    • Gefällt mir sehr gut dein GTI. Die veränderungen sind klasse und die kommenden hören sich auch gut an.

      Golf 5 GTI DSG| United Grey| 8x18" OZ Ultraleggera| BullX ab Turbo 2x85| Bilstein PSS 10| FTS Flasher Stage2| MFA XP| Turbo Outlet| Powerflex DMS|6er SUV|ED30 Anbauteile|RNS 510 inkl Sprachbedienung/Media-In|Whiteline A.L.K. + Stabis|Stri Ladedruckanzeige
    • sag mal chef,wenn wir das mit den srstecs machen, willse dann nicht direkt hinten auch 3 cm breiter machen?
      ich werds übern winer machen lassen,und warscheinlich noch wer anders:D bei 3 leuten wirds bestimmt günstiger:P
      aber endlich has du mal ne vorstellung aufgemacht;)

      Gruß Kellerwerk

    • für nen 18 jährigen ne coole karre. bei dem innenraumfoto hab ich allerdings auch direkt an ein rns510 denken müssen. aber das hat domme ja schon erwähnt. die lackierten teile auf dem armaturenbrett gefallen mir persönlich nicht sooo gut. die teile in klavierlackoptik stechen für mich zu extrem aus dem armaturenbrett raus.

      wie zufrieden bist du mit den ebc bremsscheiben in kombi mit den gelben belägen?

      off topic on

      ray1987 schrieb:

      Gefällt mir sehr gut dein GTI. Die veränderungen sind klasse und die kommenden hören sich auch gut an.

      wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sage "2. account vom cougar" :D
      off topic off

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • außenrum find ich dein auto wirklich sehr geil :love:

      das konzept innen mag ich nicht ganz so, wie schon erwähnt die schwarzen teile passen nicht ganz so gut, dann das kleine radio (wobei radios wie das rns510 sehr teuer sind) und auch die r pedalerie im gti ist nicht ganz mein fall :P

    • Gefällt mir sehr gut der Golf :)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Der Sascha wirds durch nen Unfall nie in die Bild schaffen, dafür muss er sich schon ausziehen^^
      Der fährt den Wagen nämlich nicht, er "streichelt" ihn über die Straße 8)

      Radio hast du auf der ToDo-Liste übrigens wirklich vergessen. Ist aber in Planung^^ Sonst auf jeden Fall auch ein geniales Innenraumkonzept, besonders, wenn die Carbon-Teile kommen ;)

      Außen ist sowieso top, vorallem wenn die schwarzen "Rollen" drauf sind. Aber kein rot an die Felgen!!! Die Sättel ordentlich lacken und dann reichts.

      Naja, geiles Teil halt, weißte ja!

      Domme86 schrieb:



      und mach mal n paar Bilder bei Tageslicht :)
      Ging leider nicht anders... Bin erst im dunkeln von der Arbeit gekommen und anschließend haben wir das gute Stück schon zerlegt und damit die Winterarbeitsphase eingeläutet ;)

      Hau rein und bis die Tage!

      Gruß
    • @ all
      erstmal vielen dank für euer Feedback! ^^
      Zum radio muss ich sagen,dass es natürlich in Planung ist , jedoch andere Dinger vorerst doch wichtiger sind :whistling:
      Zersäbeln werde ich ihn ganz sicher nicht,wie Phillip es schon gesagt hat :D
      Mit der Software wird es sich wahrscheinlich hinziehen, reicht mir so ersteinmal vollkommen :thumbup:
      neue Photos gibt es wenn nur provisorisch , ist heute in Winterruhe gegangen ;(


    • Hey Sascha,
      wurd ja auch mal Zeit für ne Fahrzeugvorstellung :P
      Muss sagen, auf den Bildern kommt der nicht so gut rüber, als wenn der vor einem steht.
      Trotzdem, hast echt nen schickes Gefährt :thumbsup:

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • ALDI schrieb:

      Hey Sascha,
      wurd ja auch mal Zeit für ne Fahrzeugvorstellung :P
      Muss sagen, auf den Bildern kommt der nicht so gut rüber, als wenn der vor einem steht.
      Trotzdem, hast echt nen schickes Gefährt :thumbsup:

      Danke :rolleyes:
      Ja da hast du wohl recht,obwohl ich schon froh bin , dass Phillip es überhaupt geschafft hat bilder zu machen.Seine Spiegelreflex hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht X/