Suche Golf V GTI bis 13000

  • Ja, ich fahre jeden Monat 2000-3000km und das zu 98% stadt.
    so ist es leider. :thumbdown:
    er macht wirklich spass. aber für die 200ps find eich den Verbrauch im verhältniss nicht passend.
    Daher muss ich eigendlich doch sagen das ein GTI Motor absoluter misst ist!
    der 3er von meinem Vater, keine ahnung was für einen aufjedenfall so ein e90 ding, der hat einen 330d gechipt auf glaube ca 300ps.
    WENN ich mich nicht täusche.
    Richtig geiles ding, mit m6 felgen und volle hütte.
    das ding geht richtig ab und verbrauch stadt 11 l
    autobahn 7-8
    ein diesel ist in meinen AUgen bei den heutigen spritpreissen echt empfehlenswerter.

  • Also wenn du zu 98% stadt fährst und dir dann trotzdem ein gti gekauft hast dann bist selber schuld :)


    Da wäre ein 50 ps Smart besser gewesen


  • joa so isses :)
    hab meinen hergegeben aber da waren noch mehr faktoren im spiel :S

  • Naja was heisst selbst schuld.
    mann hollt sich ja keinen GTI nur wenn man autobahn fährt.
    ich hatte davon ja einen 1.9 tdi und wusste genau auf was ich mit mit einem GTI einlasse.
    Ich habe mir den damals gehollt weill ich einfach die ausstatung vom gti liebe.
    aber motor ist defenitiv misst.
    Dahre sag eich ja, das ich am überlegen bin denn balkd zu verkaufen oder halt ein kleineres auto dazu zu hollen.
    um die wichtigsten sachen mit ner schrott kiste zu erledigen.


    aber ok zuviel off topic.
    wollt enur sagen mit meinem beitrag das wer lang sucht findet günstig einen guten gti!!!
    verbracuh hab eich erwähnt das er sich bewusst macht auf was er sich da einlässt.
    und ja, das stimmt, für die stadt raicht vollkommen ein smart. aber der gti ist halt mein spielzeug was ich jedes mal sehr sehr gerne fahre :love:

  • un was haltet ihr von dem oben genannten

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Naja, wie auch immer.
    bin mir sicher das nur eine Hand voll der Gti fahrer es schafen den irgendwie auf 7,8 l zu bringen.
    aber ehrlich, dann brauchts du auch keinen GTi, da zieht dich ja ein smart ab mit noch weniger verbrauch :P
    ich wollte meine erfahrungen mitteilen. sonst nichts.
    GTI ist ein geiles auto, wahrscheinlich so das beste was du für das Geld unter den klein/mittelwagen hollen kannst.
    aber der Verbrauch :thumbdown: ca 13 l für 200ps ist schlechte leistung.



    hier ist eine bei autoscout:


    schaut ganz gut aus, ist weiter weg, aber wenn du gut handelst hast den für 9500-10 000€


    :
    € 10.400,-
    Karosserieform:
    2/3-Türer
    (5 Sitze) Kilometerstand: 92.000 km Erstzulassung: 01/2005 Leistung: 147 kW (200 PS) Kraftstoff:
    Benzin Verbrauch:
    8,0 l/100 km
    (kombiniert) HU-Prüfung: 01/2012 Außenfarbe: deep black perleffekt
    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters


    Climatronic, Lederlenkrad, coming home Funktion, Innen & Aussenspiegel mit Abblendautomatik, 6 Gang Schaltgetriebe, Sportsitze, ABS, ESP, Zv- Funk, 17" Sommerräder und 16" Winterräder von Volkswagen, alle Inspektion beim VW Autohaus durchgeführt, elektr. Fensterheber, Aussenspiegel elektr. verstell & beheizbar, Volkswagen Soundsystem mit CD und CD- Wechsler ( 6-fach ). Nebelscheinwerfer...

    Fahrzeugausstattung



    • ABS
    • Airbag
    • Alarmanlage
    • Alufelgen
    • Beifahrer Airbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Fensterheber
    • ESP
    • Klima


    • Klimaautomatik
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio/CD
    • Scheckheftgepflegt
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von ja.ICH ()


  • aber ehrlich, dann brauchts du auch keinen GTi, da zieht dich ja ein smart ab mit noch weniger verbrauch :P



    GTI ist ein geiles auto, wahrscheinlich so das beste was du für das Geld unter den klein/mittelwagen hollen kannst.
    aber der Verbrauch :thumbdown: ca 13 l für 200ps ist schlechte leistung.


    Bei 7-8 Liter ist cruisen angesagt, alles andere kostet halt Super Plus ^^


    Aber selbst so wie ich fahre in der Stadt, und ich krieche nicht grade, mehr als 10,3 braucht meiner nicht.

  • hat der 2005er baujahr denn irgendwelche krankheiten

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Der AXX Motor soll ein bisschen anfällig sein, sagt man zumindest.
    Meine beiden GTI's vor dem jetzigen hatten auch den AXX Motor drin, und ich kann nichts schlechtes über ihn sagen.


    Zu der Sprit-Diskussion:


    Wenn man seinen rechten Fuß im Normalgebrauch ein bisschen mit Köpfchen einsetzt, dann kann man auch immer wieder mal Gas geben und kommt auch nicht gleich auf 13 Liter ;)


    Ich find den GTI für die Leistung sehr sparsam

  • Genau meine Meinung.


    Ich schaffe mit einer Tankfüllung im Schnitt 500-600 KM.


    Mein 1,4er Golf 4 mit 75 PS hat nicht mehr geschafft.


    Mit dem Unterschied das beim GTI ein wenig mehr Leistung anliegt :)

  • also ein GTI ist für seine 200PS echt Sparsam zu fahren!


    Ein R32 Verbrauch schon mehr als 1L in der Stadt als ein GTI


    Klar es kommt auch immer darauf an wie man fährt aber einen R32 bekommt man auch deutlich über 15L in der Stadt.


    Der GTI ist ein Guter kompromiss aus Leistung und Verbrauch

  • is halt eher fragwürdig ob es sinn macht nen GTI mit nem Verbrauch von 5,8 L zu fahren, Spaß kann man da keinen haben..da kauf ich mir lieber nen 1.4 L Polo :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!