Schmalster Reifen für 7,5x18 Et54?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schmalster Reifen für 7,5x18 Et54?

      Hallo,

      ich habe für nächsten Sommer supergünstig Audi A3 Felgen mit den Maßen 7,5x18 ET54 bekommen :thumbsup:

      Nun suche ich nach dem schmalsten Reifen für diese Felgen. Mein Golf hat den 1,9 TDI (Haldschalter) drin...das heißt also ohne Ablasten benötige ich eine Traglast von mindestens 86.. Ich dachte zuerst an einen 215/35er Reifen...jedoch haben die alle eine Traglast von 84 :( Nach weiterem Suchen haben sich nun zwei mögliche Größen ergeben: entweder 215/40 oder 225/35 :rolleyes: Ich suche einfach nach Erfahrungen bzw. auch Bildern von einer 7,5er Felge mit einem 215/40er oder 225/35er Reifen. Bzw was würdet ihr mir empfehlen? Welche Größe sieht denn besser aus?

      -> Dann noch die Frage der Reifenmarke: meinen Recherchen zufolge sollen der Falken FK-452, der Toyo Proxes T1-R und der Kumho KU39 recht schmal gebaut sein :?:

      Das sich ein 225er Reifen auf einer 7,5er Felge nicht wirklich zieht ist mir klar, jedoch ist es vill. möglich einen Reifen zu wählen, der wenigstens bündig mit der Felge abschließt oder sich optimalerweise sogar doch ein wenig zieht ?(

      Erfahrungen und Empfehlungen wären super und sehr hilfreich :)

      Vielen Dank schon mal ;)

      Gruß Artur

    • Ne das ist keine alternative...

      Für den 215/35 müsste ich 60kg! ablasten... :S meint ihr das ist möglich?? Mit welchen Kosten ist so was verbunden? Und würde das einen großen optischen Unterschied zum 225/35 machen (also ist ja eine 7,5er Felge)? Also sehr viel wulstiger???

    • Danke für das Bild :)
      der 215/40 sieht schon mal ganz gut aus! meinst du der 225/35 ist um einiges breiter bzw sieht wulstiger aus!? oder lohnt sich der Aufwand für einen 215/35 überhaupt? ich hab mich ein wenig auf den 35er querschnitt eingeschossen^^ oder ist das bescheuert? :D