Climatronic Bedienteil AC - ECON - Egal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Bedienteil AC - ECON - Egal?

      Wisst ihr, ob man einfach ein Climatronic-Bedienteil mit Econ-Taste gegen eines mit AC tauschen kann? (und es auch funktioniert?) Und gibt es schon neue Erkenntnisse, ob man auch eines mit Dual-Taste einbauen kann, wenn das alte kein Dual hatte?

    • kannst einfach einbauen plug and play.. ist nur im bedienteil selbst anders verschaltet

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • walnussbaer schrieb:

      Und gibt es schon neue Erkenntnisse, ob man auch eines mit Dual-Taste einbauen kann, wenn das alte kein Dual hatte?
      Die Funktion an sich hat ja auch das Bedienteil ohne DUAL Taste. Nämlich einfach AUTO 3 Sek gedrückt halten und schon gibt die Fahrerseite die Temperatur auch für den Beifahrer vor.

      Von daher gehe ich davon aus, dass auch das wie ob ECON oder AC egal ist.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ja, ist egal.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi,

      mich würde noch interessieren ob das denn genauso mit der Climatik geht? Ich hab die im Moment noch mit Econ Taste, und würde zwecks Sitzheizung nachrüsten ein Bedienteil mit AC bekommen.. Ist das dann auch so ohne weiteres möglich?

      Gruß

      Nik

    • Moin Leute ,

      Bei mir Funzt das nicht richtig...
      Hatte standart eins ohne Dual und AC Taste jetzt eins mit und
      Wenn ich auf AC hab pustet er ca. 1min. in den Innenraum und dann schließt er die Klappen und pustet alles nur noch ins amaturenbrett kann es sein das , die climatronic ein weg hat oder muss man da iwas anlernen ?!

      MfG

    • helft mir mal bitte...
      muss mein Bedienteil austauschen wegen Defekt und könnte ein "neueres" verbauen... Das alte hatte die TN 1K0 907 044 AT das neue mit Endung DA. Das neuere hat auch die AC und DUAL Taste, vorher war es eine ECON Taste!

      Kann ich das ohne Probleme nutzen oder ist das wie beim 6er Bedienteil das z.B. die Klappen usw. nicht richtig funktionieren!? Worin bestehen denn überhaupt Unterschiede außer Sitzheitzung und dieses Zeugs?

      Mit VCDS wurden die Anschläge "gelernt" und Fehler wird nur wegen dem Riechsensor erzeugt sonst nichts...

    • Also ich musste meins mit ac taste wieder ausbauen weil es bj 2008 ist und ab Mai 2007 die Umluft- und Frischluftklappe nurnoch von einem statt 2 Stellmotoren angesteuert werden
      Kauf dir eins aus deinem bj dann haste keine Probleme


      Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

    • Also ich musste meins mit ac taste wieder ausbauen weil es bj 2008 ist und ab Mai 2007 die Umluft- und Frischluftklappe nurnoch von einem statt 2 Stellmotoren angesteuert werden
      Kauf dir eins aus deinem bj dann haste keine Probleme


      Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk


      @ Thodai mal Anfragen. Der hat den Umbau gemacht.

      MfG

      Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3