Climatronic Bedienteil AC - ECON - Egal?

  • Wisst ihr, ob man einfach ein Climatronic-Bedienteil mit Econ-Taste gegen eines mit AC tauschen kann? (und es auch funktioniert?) Und gibt es schon neue Erkenntnisse, ob man auch eines mit Dual-Taste einbauen kann, wenn das alte kein Dual hatte?

  • Also ob ECON oder AC das ist vollkommen egal!


    Da ECON genau das gegenteil wie der AC Knopf ist, sind die Polungen auch genau anders herum ;)

    MfG. Chrischan

  • kannst einfach einbauen plug and play.. ist nur im bedienteil selbst anders verschaltet

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und gibt es schon neue Erkenntnisse, ob man auch eines mit Dual-Taste einbauen kann, wenn das alte kein Dual hatte?

    Die Funktion an sich hat ja auch das Bedienteil ohne DUAL Taste. Nämlich einfach AUTO 3 Sek gedrückt halten und schon gibt die Fahrerseite die Temperatur auch für den Beifahrer vor.


    Von daher gehe ich davon aus, dass auch das wie ob ECON oder AC egal ist.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ja, ist egal.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,


    mich würde noch interessieren ob das denn genauso mit der Climatik geht? Ich hab die im Moment noch mit Econ Taste, und würde zwecks Sitzheizung nachrüsten ein Bedienteil mit AC bekommen.. Ist das dann auch so ohne weiteres möglich?


    Gruß


    Nik

  • Ja

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Moin Leute ,


    Bei mir Funzt das nicht richtig...
    Hatte standart eins ohne Dual und AC Taste jetzt eins mit und
    Wenn ich auf AC hab pustet er ca. 1min. in den Innenraum und dann schließt er die Klappen und pustet alles nur noch ins amaturenbrett kann es sein das , die climatronic ein weg hat oder muss man da iwas anlernen ?!


    MfG

  • Versuche mal die Klappen neu anzulernen:
    "AC"-Taste und "Luft auf Oberkörper"-Taste für 3 Sekunden gleichzeitig drücken

  • Grade versucht höre auch die Klappen wie sie sich öffnen und schließen aber iWie bringt es nichts :-/

  • helft mir mal bitte...
    muss mein Bedienteil austauschen wegen Defekt und könnte ein "neueres" verbauen... Das alte hatte die TN 1K0 907 044 AT das neue mit Endung DA. Das neuere hat auch die AC und DUAL Taste, vorher war es eine ECON Taste!


    Kann ich das ohne Probleme nutzen oder ist das wie beim 6er Bedienteil das z.B. die Klappen usw. nicht richtig funktionieren!? Worin bestehen denn überhaupt Unterschiede außer Sitzheitzung und dieses Zeugs?


    Mit VCDS wurden die Anschläge "gelernt" und Fehler wird nur wegen dem Riechsensor erzeugt sonst nichts...

  • Also ich musste meins mit ac taste wieder ausbauen weil es bj 2008 ist und ab Mai 2007 die Umluft- und Frischluftklappe nurnoch von einem statt 2 Stellmotoren angesteuert werden
    Kauf dir eins aus deinem bj dann haste keine Probleme



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • Zitat

    Also ich musste meins mit ac taste wieder ausbauen weil es bj 2008 ist und ab Mai 2007 die Umluft- und Frischluftklappe nurnoch von einem statt 2 Stellmotoren angesteuert werden
    Kauf dir eins aus deinem bj dann haste keine Probleme



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk


    @ Thodai mal Anfragen. Der hat den Umbau gemacht.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!