Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsverlust

      hallo,erstmal einen guten Tag an alle.
      Ich habe mich soeben neu angemeldet und hätte auch schon eine Frage an euch.
      Da mein Golli erst ca 35000 Km gelaufen hat und ich noch nie Probleme mit dem Motor hatte ist jetzt folgendes aufgetreten.
      Leider muß ich es ein wenig laienhaft erklären.
      Neuerdings habe ich beim vollbeschleunigen also mit Vollgas folgendes bemerkt,sobald der Turbo einsetzt nimmt er er nach ganz kurzer Zeit den Schub wieder zurück so als wäre die Turbokraft nicht mehr vorhanden,auch habe ich das Gefühl das bei ca 3000Umdrehungen der Motor lauter wird ich würde es so deuten als wenn der Auspuff defekt wäre es ist mehr wie ein schwaches Dröhnen.
      Bin gestern bei einer Vw Werkstatt gewesen wo er am Tester war es wurde absolut nichts festgestellt auch bei einer Sichtkontrolle konnte man nichts festellt.
      Was ich aber noch bemerkt habe ist das ich bei mehrmaligen voll Beschleunigen es etwas verbrand riecht so als würde ÖL verbrennen,aber nur dann.
      Wär wüßte noch einen Rat.

      heinz ?(?(

    • Hallo Heinz,

      das hört sich nach nen defekten SUV an.
      Das Problem haben die TSI leider öfters.
      Dazu gibts hier auch schon einige Threads.


      PS: Vllt verschiebt das einer der MODS hier hin:
      golfv.de/vw-golf-v-vw-golf-5-vw-jetta/board54-motor-tuning/


      Thread verschoben - triky

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • Bin gestern bei einer Vw Werkstatt gewesen wo er am Tester war es wurde absolut nichts festgestellt auch bei einer Sichtkontrolle konnte man nichts festellt.
      Im Fehlerspeicher stand nichts? Dann das Problem bei einer Messfahrt inkl tester reproduzieren und die Messwerte auf Plausilibität prüfen.
    • Hallo Heinz60 :

      Meld dich mal bei mir :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte