Kühlwasserverlust - was ist das hier für ein Teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlwasserverlust - was ist das hier für ein Teil?

      Hey Jungs,

      habe erst Montag einen Termin beim :) und wer selber schon mal was am Auto hatte und nicht wusste, was es ist und woran es lag, wird verstehen, dass man sich ein wenig verrückt macht.

      Ich war heute beim Winterreifen aufzeihen und da habe ich mal "auf die Schnelle" nachsehen lassen, wodurch der Kühlmittelflüssigkeitsverlust verursacht wird.
      Vor 2 Wochen Meldung Kühlmittel in der MFA+, ca. 350ml nachgefüllt, nach 2 Wochen jetzt wieder kontrolliert und wieder unter Minimum und wieder 200ml. aufgefüllt. Kann ja nicht sein, also muss was sein.

      Es ist auch was. Was genau, weiß ich noch nicht genau, das wird Montag geklärt aber vielleicht kann man ja schon mal helfen?

      ich habe mal ein Bild gemacht von unten:



      Der ganze Unterbereich war Furztrocken außer an dem Teil (roter Pfeil). Was ist das für ein Teil???
      Wenn man oberhalb an dem dicken grünen Schlauch (grüner Pfeil) drückt, läuft es ordentlich runter im Bereich an der Halterung von diesem Teil (blauer Pfeil).

      Jemand eine Vermutung?

      Danke !! :)

    • Bin zwar nicht 100 % sicher. Aber dass müsste die Kühlmittelzusatzpumpe sein wenn ich die Zeichnung mit deinem Bild vergleiche.

      Teilenummer 1K0 965 561 J

    • Moin,

      Wenn du Glück hast ist es nur ein Schlauch, der einen Riss hat.
      Sieht für mich auch aus wie eine elektrische Kühlwasserpumpe.
      Ich drück dir die daumen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ich befürchte ja, dass die dafür den halben Wagen auseinander nehmen müssen und es alleine schon durch die Kontrolle WAS es ist, sehr teuer werden wird. Auch wenn nur ein Schlauch kaputt ist. :(
      Andererseits hoffe ich nicht, dass der Schlauch durch den Marder kaputt gemacht worden ist, denn dann darf ich die ganze Soße selber bezahlen :(

    • Du hast den Wagen doch erst dieses Jahr bei Vw gekauft oder? Dann hast du doch Garantie!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich würde sagen das es die zusatzwasserpumpe ist !! Weil die wasserspuren erst ab der ölwanne zu sehen sind und nicht oberhalb !! wasserpumpe ist aus plastik und bekommt schnell mal risse !!! :|