Mein schwarzer V'er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzer V'er

      Hallo Leute,

      da auch ich mit Begeisterung dieses Forum verfolge, möchte ich euch nun auch meinen Golf und mich vorstellen.
      Ich heiße Henry, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Lüneburger Raum :)
      Habe meinen Golf jetzt ziemlich genau 2 Jahre. Damals mit nur 7.000 km gekauft. Jetzt leider schon 91.000 km runter...

      Zu meinem Auto:

      Modell: Golf V
      Erstzulassung 03/2008
      Motor: 1,9 TDI, 77KW / 105PS
      Ausstattung: Tour Edition
      Farbe: leider nur UNI Schwarz

      Ausstattung beim Kauf:

      Aussenausstattung

      - Nebelscheinwerfer
      - Alufelgen ATLANTA
      - Spiegelkappen, Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe
      - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      - ParkPilot

      Innenausstattung

      - CD-Radio RNS300
      - MFA
      - 3 Speichen Lederlenkrad
      - Lederschaltknauf und Handbremshebel
      - Mittelarmlehne vorne
      - Klimaautomatik "Climatronic"
      - Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Scheibenwaschdüsen)
      - Cool&Sound - Paket (6 Lautsprecher, gekühltes Handschuhfach)
      - Regen-/ Lichtsensor
      - Tempomat
      - Schiebedach

      Verändert habe ich bis jetzt:

      - R32 Rückleuchten verbaut
      - Front- und Heckschürze im Individual Design
      - div. programmierbare Änderungen (TFL auf NSW, US-Standlicht, Regenschließen uvm)
      - neue Frontscheibe mit Graukeil (Steinschlag sei Dank)
      - Nano Lackveredelung
      - K&N Luftfilter verbaut

      Verändern möchte ich noch:

      - Hella Xenon Look Scheinwerfer (vllt zu Weihnachten),
      - evtl. GTI Lenkrad
      - evtl. RNS 510 (schreckt mich der Preis allerdings noch ab, oder hat da jmd. nen tolles Angebot für mich?)

      NICHT verändern möchte ich:

      - Tieferlegung (da ich auf nem kleinen Dörpen wohne, wo ich ohnehin schon als Schneefahrzeug unterwegs bin)
      - neue größere Felgen (auf Grund von 40-50tkm im Jahr werden mir die Sprit- und Unterhaltungskosten einfach zu hoch).

      Hier noch ein paar Bilder, die ich vor 2 Wochen geschossen habe:











      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry1990 ()

    • Dann sag ich mal: Herzlich Willkommen!

      Ich finde es gar nicht schlimm, dass Dein Wagen "nur" Uni-schwarz ist, finde auf den Bildern sieht der Lack doch sehr satt aus! Braucht natürlich immens mehr Pflege als ein Metallic- bzw. Perleffektlack. Der Motor ist für Vielfahrer optimal und der km-Stand ist auch nicht schlimm, war doch alles Langstrecke, bis 100 TKM ist doch Einfahrphase.

      Die bisherigen Veränderungen machen sich sehr gut. Das Indi-Paket ist einfach eine Pracht. Und die Kirschen sind auch am schwarzen Golf eine Augenweide. Deine geplanten Veränderungen hören sich gut an, Xenon-Look ist was feines, ich hoffe der Weihnachtsmann hat genug davon (will auch).

      Was mir an Kleinigkeiten spontan noch in den Kopf kommt:
      - Funkmast gegen eine Kurze von Peugeot ersetzen (hat mein Schwager auch auf der Kombiflosse, sieht ganz gut aus, Empfang passt auch, Bilder und TN kann ich bei BEdarf nachliefern).
      - dunkle Spiegelblinker
      - Stoßstangengitter (unten) gegen die vom 2.0 TDI tauschen (wirkt in Verbindung mit der Indilippe saug**l und ist wirklich sehr günstig zu haben ~ 25 EUR)

      Ich will Dir um Himmelswillen nichts einreden und die Atlanta sind ja auch schön aber da ich den gleichen Motor habe lass dir gesagt sein, dass der Mehrverbrauch zwischen 205er Reifen auf 16 Zoll und 225ern auf 17 Zoll Minimal war (beide Michelin)...also ein bisschen größer wäre vielleicht ja doch vertretbar?

      Beste Grüße aus der Südheide.

    • Also vorhab erstmal danke für die guten Hinweise. :)
      Ich habe mich ja nun auch schon viel mit dem Golf V beschäftigt, aber das der 2,0 TDI andere Lüftungsgitter wie der 1,9er hat, war mir bis eben auch neu. Die sehen mit Abstand besser aus. Da hast du mir jetzt was in den Kopf gesetzt... :P
      Heute Nachmittag hatte ich gerade nach kurzen Antennen gesucht. Die lange stört mich schon länger! :) Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Bilder zeigen könntest...
      Mit den dunklen Spiegelblinkern muss ich mal schauen. Genauso wie bei den Lüftungsgittern würde ich gerne originale Teile verbauen. Aber da mein Golf Dienstag sowieso zum TÜV geht, werd ich da gleich mal nachhaken, was das bei meinem "liebsten" kosten würde...

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Na wie gesagt, die Gitter sind Originalteile und trotzdem für einen schmalen Taler zu haben.

      Die Antenne ist ja quasi auch ein Originalteil, nur eben vom PSA Konzern (Teilenummer: 6561.N3) ..kostet unter zehn Euro, passt aber Plug an Play und die Empfangsqualität ist passabel - Optik kannst ja selbst beurteilen. Das Bild bietet sozusagen optimale Beurteilungsbedingungen: schwarzer Golf 5 und gleicher Sockel, den Du auch hast.



      man beachte auch den geschmackvollen silbernen Golf im Hintergund


      Dunkle Spiegelblinker gibt es nicht als Originalteil.

    • Hehe, das ist ja erfreulich mit der kleinen Antenne!! :D
      Ich mag mal behaupten, fast alle Antennen die kürzer sind als die originale, sehen besser aus (bis auf Alu Optik am schwarzen Golf).
      Aber dann muss ich mich ja mit was beschäftigen, was ich im Leben nicht machen wollte: Ein Peugeot Autohaus, bzw. Werkstatt betreten! :D
      Der Golf im Hintergrund ist mir eben auch aufgefallen, bevor ich den Text gelesen habe. Die R32 Rüllis bringens einfach! Ist bestimmt deiner, nech?
      Danke für die Mithilfe.

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Ja...ein Peugeot Autohaus zu beteten ist auch für mich (habe die Antenne für meinen Schwager besorgt) eine neue Erfahrung. Ich war positiv überrascht. Der Herr am Teiletresen war kompetent und freundlich (anders als ich es bei manch einem VW Händler erlebt habe), war zum Smalltalk aufgelegt und recht amüsiert, dass diese Antenne bald auf einem Golf spazieren fährt. Die Antennen sind auch unter BMW Z4 Fahrern sehr beliebt.

      Eine vielleicht ganz interessante Alternative (besserer Empfang als die Kurze von Peugeot) ist auch die Antenne vom Polo 6R (hab ich am Cab):

      Antenne vom Polo 6R

      shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/…urzstab-dachantenne-20-cm

      Ja...der im Hintergrund ist natürlich meiner (wie er vor einem halben Jahr noch aussah). Der hatte auch mal einen Funkmast, ist jetzt aber mit der kleine Haifischflosse unterwegs. Radio wird über die Heckscheibenantennen gespeist. Der Umbau ist etwas umfangreicher und preisintensiver...

    • Na, ich werd dann wohl erstmal die von Peugeot testen. Kann sie ja direkt draufschrauben und wenns garnicht geht, direkt wieder reinbringen! :D Die vom Polo 6R ist natürlich ne suuuper alternative. Wenns nicht geht, greif ich da zu. Das wird auf jedenfall die nächste Investition. Und dann die Gitter. Und dann ist ja auch schon Weihnachten und die Xenon Looks liegen unterm Tannebäumchen. Wuuunderbar!

      Hab mir dein Auto über die Fahrzeugausstellung auch mal angesehen. Gefällt mir auch sehr gut. Die individuellen Schürzen fallen beim silbernen natürlich noch weit aus mehr auf. Schick schick! :)

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • ...hey kumpel...dein kahn steht doch schon mal echt gut da...gefällt mir... :thumbup:

      dabei sagt die indi-lippe mir am meisten zu ;)

      ..als vorschlag hätte ich noch mit einzubringen...vll gelbe nebler...und schwarze gti scheinwerfer...kommt sicher lecker!

      ...achso viel spaß im peugeot autohaus :thumbsup:

      grüße!

    • Danke, danke... :)

      Auf die Indi - Lippe bin ich auch besonders stolz. Herrlich...

      Also ich persönlich bin ehr gegen die GTI Scheinwerfer. Die Xenon Looks sprechen mich mehr an! Haben zwar viele, aber egal! :P
      Gelbe Nebler sind auch ehr nicht sooo ganz mein Fall. Bin doch mehr für das dezentere! ;)

      Montag gehts zu Peugeot. Mal schauen, was der Empfang dann noch hergibt.

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Hey Leute,
      ich war ja nun Montag bei Peugeot und hab die Antenne bestellt. Mittwoch hab ich sie dann erwartungsvoll draufgeschraubt... Optisch natürlich super, aber der Empfang war mehr besch..... und weniger gut! :D Die muss ich nun nochmal wieder los werden.
      Dann war ich noch bei meinem liebsten und hab mal nach den Stoßstangengittern vom 2,0er gefragt. Die wollen dafür 70 Euro kassieren. Für son bisschen Plastik ist mir das eigtl zu viel. Hat jmd. schon Erfahrungen mit den Nachbauten gemacht? Kosten ca 25 zusammen. Das würd ich noch glatt tun. Oder sind die qualitativ total schlecht?

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Ja dann erstmal sorry wegen dem Sch**ß-Tipp mit der Peugeot Antenne, bei meinem Schwager läuft´s trotzdem ganz gut mit dem Empfang (der hat aber auch ein RCD 500 drin). Dann möchte ich doch nochmals die 6R-Antenne empfehlen...

      Wegen der Gitter konnte ich kaum glauben, was Dir der freundliche erzählt hat. Aber es ist mal wieder ein "schönes" Beispiel für die Wertsteigerung von VW-Teilen:

      1. Gitter Mitte, TN 1K0 853677 A 959 - aktueller Preis: 30,46 EUR (brutto) - Preis am 05.07.2008: 11,72 EUR (brutto) --> + 160%
      2. Gitter Seite ohne Nebler, TN 1K0 853666 A 959 - aktueller Preis: 19,75 EUR (brutto) - Preis am 05.07.2008: 6,37 EUR (brutto) --> + 210 %

      Traumrenditen für 3 1/2 Jahre.

      Wusste gar nicht, dass es Nachbauten dieser Gitter gibt ?( . Könnte mir aber vorstellen, dass die auch ganz gut gebraucht (beim Verwerter) oder von Forenmitgliedern, die auf GT-Front umgebaut haben zu bekommen sind.

    • Moin,

      nein der Tipp mit der Antenne war schon prima... Hab ja auch nicht das RCD 500 drin, sondern das RNS300... Außerdem ist der Radioempfang hier in Hamburg & Umgebung auch ehr "berauschend" :D Zudem ist das RNS300 in Sachen Empfang sowieso nicht der Hit. :P Werd mich mal um die Antenne vom 6R kümmern... :P

      Bevor ich mir die Gitter gebraucht kaufe, nehme ich doch lieber nachgemachte, neue. Halterung sollten da besser in Schuss sein...

      Mal sehen wie`s wird...

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Hallo Autofreunde,

      heute ist endlich mein Paket mit der neuen Polo 6R Antenne eingetroffen. Sieht top aus, und der Empfang ist auch richtig gut! Danke nochmal Ralfer! ;)
      Schön ist auch, dass das Paket mit den neuen Stoßstangengittern eingetroffen ist. Qualität stimmt auch soweit. Leider wurde nur die falsche Ware geliefert. Habs extra nochmal eben nachgesehen. Bestellt habe ich richtig. Im Paket waren leider die "4 Rrippigen" Abdeckungen ohne NSW-Aussparung. Und ich wollte doch UNBEDINGT die vom 2,0 TDI, 2 rippig, MIT NSW-Aussparung. Naja. Zuminist eine Sache die schief ging! :D Mal schauen, ob die nächsten Teile i.O. sind....

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Servus Henry,

      schicken wagen hast du da, gefällt mir :)

      Du schrubbst ja ordentlich Kilometer mit deinem vehicle...

      Wünsche dir viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Hey Dawid,

      dankeschön. Ich bin auch grundsätzlich seeehr zufrieden mit ihm. Motor ist gut, Verbrauch etc. Alles was fürn Vielfahrer wichtig ist. Und bei fast 1000km die Woche muss ich mich in meinem Vehicle auch wohlfühlen.
      Bin ja schonmal froh, das der große Funkmast jetzt runter ist. Kleiner Funkmast ist definitiv schöner! :thumbup:

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!