Mein schwarzer V'er

  • Na da hat sich die "weite" Reise doch gelohnt ..


    Schöne Kombination aus alt und neu, wobei ein Ticken weiter Richtung Boden würde das ganze schon stimmiger ausschauen ;)

    Keine installierte Tastatur gefunden - Bitte drücken Sie F1.

  • Ja mein bester, da hast du wohl Recht... hab nur das Problem, das ich noch auf einer Baustelle arbeite und sowieso schon Probleme mit der Tiefe dort habe, da einfach die Löcher viel zu groß sind...
    Außerdem wollte ich im Winter hier mitm Auto keinen Schnee schieben... aber so 30mm würden ihm rein optisch auf jedenfall gut tun... :thumbup:

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Wenn das Thema Alltagstauglichkeit nicht wäre, ich kenne das zur gut, aber im Winter klappt das zum Glück ganz gut hier auf der Ecke ..


    Aber ich muss den mal in Live sehen, vielleicht wirkt das ganze dann schon wieder anders, meist kommt das auf Bildern nicht so gut rüber :)

    Keine installierte Tastatur gefunden - Bitte drücken Sie F1.

  • Schöner 5er, die Umbauten können sich wirklich sehen lassen. Vor allem das RNS510 finde ich einfach super und originales Xenon ist natürlich auch was sehr feines :love: Sind mittlerweile Winterreifen auf den Sienas?

  • Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem RNS510 evtl, vllt oder bald liebäugelt, MACHT ES! Je früher, desto mehr freut ihr euch darüber. Der Preis tut nach maximal 3 Tagen nicht mehr weh! ;) Im nachhinein hätte ich das schon viel früher machen müssen.


    Auf den Sienas sind allerdings mittlerweile Winterreifen. Aber noch nicht auf dem Golf. Die Sommerreifen verhalten sich bei 5°C noch sehr gut. Und die ContiWinterContact machen erst bei <3°C so richtig Spaß. Heute übrigens warme 18°C im schönen Hamburg gehabt.


    Zudem sind im Innenraum nun die Passat CC Schalter dazugekommen. Bilder folgen aber erst, wenn der kleine schön aufpoliert und ausgesaugt wurde, sowie mit Winterreifen dasteht.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Mal sehen wie lange es das Wetter noch gut mit uns meint, der Einsatz der Winterräder wird wohl nicht mehr allzulang auf sich warten lassen, aber mit den Contis auf den Sienas wirst Du ja bestens gerüstet sein um sicher und stilvoll durch die kalte Jahreszeit zu kommen.


    Die CC Schalter mögen nur kleine Details sein aber sie werten den Innenraum deutlich auf - sowohl optisch als auch haptisch ein deutlicher Sprung.


    Auf die Bilder freue ich mich jedenfalls schon. :)


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem RNS510 evtl, vllt oder bald liebäugelt, MACHT ES! Je früher, desto mehr freut ihr euch darüber. Der Preis tut nach maximal 3 Tagen nicht mehr weh! ;) Im nachhinein hätte ich das schon viel früher machen müssen.


    Das glaube ich dir gerne, möchte es mir im Laufe des nächsten Jahres auch zulegen. Die größte Hürde ist es wohl, ein wirklich legales Gerät zum halbwegs akzeptablen Preis zu finden, da muss ich mich mal weiter mit auseinander setzen :P


    Habe auch noch Sommerreifen montiert, Temperaturen sind bei uns im Saarland ähnlich. Die Contis waren für den Winter sicherlich eine gute Wahl :thumbup:


    Auch wenn sie mittlerweile fast jeder hat, die Schalter vom CC bzw. Golf 6 machen wirklich einiges daher und fühlen sich meiner Meinung nach auch deutlich wertiger an ;)


    Bin auf die Bilder gespannt!

  • Hallo liebe Leute,


    nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Hat heute auch einen ganz besonderen Grund: Mein Golf hat heute Geburtskilometer. Vorhin habe ich die 200.000 geknackt.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150516/temp/ktk6kl67.jpg]


    An dieser Stelle wollte ich mich einfach nur für seine treuen Dienste bedanken. Auch wenn er so langsam in die Jahre kommt, nicht jeder kann von sich behaupten im Alter noch sportlicher zu werden.


    Viele Änderungen kann ich so sonst als solches nicht bekannt geben. Ich habe günstig ein R32 Lenkrad geschossen. Das als kleines Update.


    Außerdem habe ich letztens ein wenig in die Pflege und Wartung investiert. Die Xenon-Scheinwerfer habe ich zerlegt um die Reflektoren neu bedampfen zu lassen. Außerdem wurden die Steinschläge aus den Scheinwerfern herauspoliert. Kann ich nur jedem empfehlen, der der Meinung ist schon dunkle Flecken auf der Straße zu sehen, da das Xenon schlechter wird. In dem Zuge habe ich dann auch gleich noch die Lippe neu lackieren lassen.


    Falls sonst noch jmd Interesse an einem fast neuwertigem, vollausgestattetem Golf 7 GTI Performance mit nur 14tkm hat, darf er sich gerne bei mir melden. Hab da noch einen stehen.


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Das Lenkrad ist sicher ein schönes Upgrade. Investitionen in Pflege und Wartung sind der wahre Ausdruck von Dankbarkeit dem Wagen gegenüber und somit äußerst lobenswert. Daher ückwunsch zum Jubiläum. Hoffe da komm ich auch irgendwann mal hin, darf aber gern noch dauern....von daher muss ich wegen des GTI wohl auch dankend ablehnen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin Moin.


    Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Front. Zunächst habe ich vor 2 Wochen endlich Ralfer seinen Rat befolgt. Es wurden die schwarzen Spiegelblinker verbaut. Außerdem habe ich noch in 2 blau getönte Spiegelgläser investiert. 30 € die sich durchaus lohnen.


    Letztes Wochenende habe ich mich mit Sportsliner zum Fotoshooting getroffen. Ein paar, wie ich finde, wirklich tolle Bilder in einem schönen Ambiente sind entstanden.


    Aber seht doch einfach selbst. Bilder sagen ja so viel mehr als 1000 Worte! ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150726-img_3660desl7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150726-img_3743xmuau.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150726-img_37564esh5.jpg]

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Top!Ich mag ihn. Du hast sogar ein Schiebedach :O Will auch .


    Sag mal hast du die Frontstoßstange abgenommen um an die Scheinwerfer zu kommen? Plane nämlich jetzt auch Xenon nach zu rüsten, Teile schon fast zusammen.



    Gruß

  • Moin.


    Ja. Ich habe die Stoßstange abgenommen. Ist auch wirklich kein Akt. Viel viel einfacher, als die Stoßleisten herauszuclipsen und womöglich was abzubrechen.


    Selbst zum Leuchtmitteltausch baue ich inzwischen die Stoßstange ab und die Scheinwerfer aus. Dann werden die Linsen und Reflektoren gleich mit bearbeitet. Lohnt sich immer.


    LG Henry


    P.S.: Du kannst ja so ziemlich alles nachrüsten. Aber beim Schiebedach hört es meistens auf. Freaks schaffen auch das. Wenn man nur möchte.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Top danke :)


    Die Linse bekommt man ja von hinten raus um die sauber zu machen aber dür die Reflektoren muss das Glas doch ab oder ?


    Wollte es eigentlich nicht so weit kommen lassen denn es ist zwar machbar aber keine schöne Arbeit



    Nein das werde ich auch nlcjt nach rüsten dafür habe ich ja meine Klima :D ist trotzdem kann Nett eine zu haben :)

  • In den Xenonscheinwerfern befinden sich die Reflektoren ja hinter der Linse. Das ist als Kompletteinheit verbaut und wird mit 4 Torx Schrauben gelöst. Dann ist der Reflektor inkl der Linse und Lampenfassung über die normale Revisionsöffnung zu entnehmen. Ein lösen des Glases ist nicht nötig.


    Die Halogen Halogenscheinwerfer müssten meines achtens zerlegt werden. Aber die sollen ja sowieso raus. :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!