Golf 5 Tachoblende modifizieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Tachoblende modifizieren

      Hallo

      Ich habe in meinem Golf das Standard-Kombinstrument mit der kleinen MFA verbaut.

      Da mir die Tachoblende etwas zu Standard-mäßig ist, möchte ich diese ändern. Es geht in dieser Frage nur um die Tachoblende, nicht um die Tachoscheiben, -nadeln usw.

      Die Möglichkeit einer GTI/R32 Blende kenne. Ich suche INDIVIDUELLE ALTERNATIVEN ;)
      Auch Eigenbau/Anpassungen schrecken mich nicht ab. Ich habe die Möglichkeit Teile zu fräsen usw.

      Ich würde grundsätzlich von einer Standard-Tachoblende ausgehen und diese modififieren.

      Konkret geht es mir um folgende Fragen:

      • Ist die "Glas" an der Tachoscheie runderum geklebt, oder nur an einer Stelle, welche nach dem Entfernen nicht einsehbar ist. Gibt es zufällig ein Foto wie die Golf 5 Tachoblende ohne Glasscheibe aussieht? Alternativ könnte ich auch die Modifikationen durchführen und anschließend die Scheibe wieder anbringen.
      • Lassen sich die Original Tachoringe (Geschwindigkeit, Drehzahl, Tank und Temperatur) ohne Beschädigung entfernen und nachher wieder einsetzen? bzw. könnten Tachoringe von anderen Tachoblenden passen.
      • Passt eine Passat 3C Tachoblende auf das Golf 5 Kombiinstrument. Ich meine jetzt nicht die Außenumrisse, sondern die Abstände und größen der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Tank- und Temperaturanzeige.

      Bezüglich Passat 3C Tachoblende:


      Ich habe sie einmal mit Photoshop übereinander gelegt und von dem her müssten die Anzeigen übereinstimmen.
      Meine Idee wäre es eine Passat 3C Tachoblende in das Golf 5 KI einzupassen und eventuell das Golf 5 Tachoglas wegzulassen. (Allerdings hat die Passat 3C Tachoscheibe kein Tachoglas, da dieses am KI angebracht sind)

      Nunja ... die Idee mag vielleicht auf's Erste etwas verrückt klingen. Jedoch könnte es möglich sein. :D

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Dieselbe Frage stellte ich übrigens auch auf team-dezent.at:
      team-dezent.at/viewtopic.php?f=8&t=10669

      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()