Welcher Preis für Omanyt 17"?

  • Bin dabe Omanyt Alufelgen zu kaufen. Hab welche in Aussich, aber weiß nicht was man zahlen soll. Sind 4 Felgen mit Gebrauchsspuren. Also anhaftender Schmutz und Bremsstaub, aber keine Bordsteinmacken. Wurden im Winter gefahren. Daher mit Winterbereifung von Continental. Profiltiefe 2-4mm.


    Was kann man dafür zahlen? Hatte um die 500 im Kopf.

  • Hey, wie ich finde zu viel ... da Reifen ja schon neu drauf müssen. So um die 300,- würde ich geben ^^
    habe meine Meribel auch 17 Zoll letztes jahr mit Dunlop und 5mm Profil für 350,- bekommen (ebay sei dank) man muss nur Geduld haben, da kann man manchmal richtig gut Geld sparen.

  • Genau bei eBay. Echt zu viel? Dachte zu wenig. Will die Reifen noch einen Winter nutzen. Egal wie schlecht die sind. Ich mache dem mal nen Preisangebot.

  • Tut mir Leid wenn ich jetzt ausfallend werde...
    Aber was geht mit dir vor?!?!
    2mm würde ich noch nichtmals im Sommer fahren!
    Im Winter ist der Unfall vorprogrammiert :thumbdown:
    So eine Nachlässigkeit geht gar nicht, das ist dein einzigster Kontakt zur Straße :sleeping:
    Denk mal bitte nach, ob nen Totalschaden, oder neue Reifen teurer sind!!

  • Fahre seit Jahren mit Sommerreifen im Winter. Noch nie was passiert. Wenn es krass ist bleibts Auto eh stehen. Brauch das Auto nur zum einkaufen um die Ecke. Aber danke für seine Sorge.

  • naja und jetzt gi

    Fahre seit Jahren mit Sommerreifen im Winter. Noch nie was passiert. Wenn es krass ist bleibts Auto eh stehen. Brauch das Auto nur zum einkaufen um die Ecke. Aber danke für seine Sorge.


    naja und jetzt gibt es Winterreifen Pflicht, was ich auch echt gut finde!


    Ich würde nie auf die Idee kommen mit sommerreifen im winter zu fahren...


    naja aber 500€ sind zu teuer..


    ich habe mir jetzt neue 17" Winterreifen für meine GT Felgen gekauft.


    Ich habe 4 hankook reifen gekauft und lag bei etwas mehr wie 400€


    also von daher würde ich für die omanyt in 17 zoll nicht mehr wie 300€ auf den Tisch lagen!


    du musst dazu ja noch neue Winterreifen rechnen ;)

    MfG. Chrischan

  • Finde ich auch gut. Sicherheit geht vor. Auch als Profi kann man mal nen Unfall haben. Dann wird's teuer wegen Versicherung.
    Also muss ich mir noch Winterreifen besorgen.


  • Fahre seit Jahren mit Sommerreifen im Winter. Noch nie was passiert. Wenn es krass ist bleibts Auto eh stehen. Brauch das Auto nur zum einkaufen um die Ecke. Aber danke für seine Sorge.

    ich glaube fast, dass es dem Steini da ähnlich wie mir geht; keiner sorgt sich hier um dich. ob sich irgendwer auf ner leeren Landstraße kaputt fährt ist mir relativ egal.
    es geht immer um Leute um einen herum, unbeteiligte.


    ich finde das :thumbdown:

  • Hab doch nicht geschrieben das er sich um mich sorgt. Mir gehts jetzt um den Preis. Liegt jetzt bei 350 steigt. Ich bin raus. Aber jetzt hab ich ne Vorstellung.

  • Ich lass das mit den Felgen. Hole mir neue Winterreifen für meine 16" Stahlfelgen und gucke parallel nach nem Satz Sommerfelgen mit gutem Profil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!