OBD Schnittstelle defekt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OBD Schnittstelle defekt??

      Hallo

      Ich war gestern mit meinem 5er bei VW zur Inspektion. Als ich ihn dann wieder abgeholt habe sagte der Servicetechniker das mein CAN BUS vermutlich defekt ist. Sie sind wohl mit ihrem Computer nicht in das Steuergerät gekommen um den Fehlerspeicher auszulesen oder die Serviceinterwall Anzeige zurück zu stellen.

      Aber wenn doch der CAN BUS ansich einen Fehler hätte, dann hätte der Golf ja auch bei den Steuergeräten untereinander keine Verbindung, oder? In dem fall denke ich mal das ich sonst noch etwas merken müsste. Kann es sein das nur ein Fehler im Stecker vorliegt?

      Hatte schonmal jemand das Problem, bzw. weiss jemand ne gute Lösung damit die mir in der Werkstatt nicht das ganze Auto zerlegen?

      MfG Patrick



      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC) :)
    • fahr zu jemandem mit vcds und schau ob der drauf zugreifen kann!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • So wie hypuh geschrieben,mal ein anderes Gerät dranhängen.
      Ist mit unserm Mega Macs 50 auch mal passiert.
      Grund ,3 Kabel am OBD-Stecker waren an der Platine gebrochen.

      Gruß Dennis

    • ich habe das selbe problem!

      wenn ich an meinem golf 5 VCDS dranhänge und interface test mache steht

      K1: I.O.
      K2: I.O.
      Can: N.i.o. oder nicht bereit oder sowas..

      Auto ist ein Golf 5 GTI Baujahr 2007
      Habe original Radio drin und sonst ist auch alles Original...
      ich habe keinen bock die Kiste nach VW zu bringen und dafür 500€ los zu werden..

      Bei einem Bosch KTS kann ich den Fehlerspeicher auslesen...
      weiß nicht wieso es nicht mit VCDS klappt...

      gruß tim

      RAUM AACHEN - SIEGBURG - WESSELING - BONN
      - VCDS - Fehlerspeicher auslesen - Codierungen-
      - DSG ÖL WECHSEL

    • nein ist das richtige

      ist von auto-intern das ai multiscan

      RAUM AACHEN - SIEGBURG - WESSELING - BONN
      - VCDS - Fehlerspeicher auslesen - Codierungen-
      - DSG ÖL WECHSEL