elektr. Spiegel

  • Hallo :)


    war letztens beim codieren vom Rcd510 und da hat mein guter herr herausgefunden, dass man meine seitenspiegel elektrisch anklappen kann. :D tolle sache undso aber ich kriegs jetzt nicht mehr hin *hihi*


    müsste doch am verstellschalter sein oder? dort ist mal ein zeichen in der richtung zum amaturenbrett aber wenn ich in die richtung drück, passiert nichts :D


    kanns mir jemand erklären? ;)


    mfg

  • normal hat der spiegelverstellschalter ne extra stellung dafür.. diese ist etwa bei 10 uhr. finds aber komisch, dass dein auto elektrisch anklappbare spiegel haben soll, das aber nie freigeschalten wurde!!??? zusätzlich haste so wie mir das scheint auch nicht den dafür vorgesehenen originalen spiegelschalter drin??


    wie auch immer, eigentlich sollte der schalter diese stellung haben (ist auch nen piktogramm dran).

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

  • es ging ja bevor er mitm codieren angefangen hat :D hab das auto erst gekauft...
    das piktogramm is bei "12 uhr" :D
    ich werds gleich nochmal testen...

  • teste mal... und bei mir is des piktogram nich auf 12 uhr.... meiner sieht so aus wenn das jetz klappt mit dem link...


    http://www.einfachtim.de/image…kte/i21/2122-IMG-2387.jpg


    hoffe des kein problem mal sowas zu verlinken....

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

  • Codieren kann man es immer, nur unterstützen es deine Türsteuergeräte nicht.


    Beim Golf 5 muss man die Anklappung nicht codieren damit sie funktioniert, entweder können sie es oder nicht. Die Möglichkeit des Codierens ist zwar im Labelfile enthalten, ist aber nur bei einigen ganz neuen Tür Stgs nötig.


    Dein Vcds Codierer hat da leider Wissenslücken.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • nein. er hat ja den schalter betätigt und es ging.... bevor mitm codieren vom RCD510 angefangen hat...
    hab gesehen wie die außenspiegel eingeklappt sind.... nur krieg ichs jetzt nicht mehr hin :D

  • oh man :D
    ich habs :D


    so simpel aber ich hatte wieder nen brett vorm kopf :P


    nicht den schalter in die richtung drücken... sondern drehen :D um 180° dann klappen sie ein. mann o meter :thumbup:

  • Bedienungsanleitung lesen will gelernt sein :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • OMG :D

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!