Golf 4 LPG Gasanlage spinnt

  • Hallo,
    ich habe mir vor 6 Monaten einen Golf 4 mit Zavoli LPG Gasanlage gekauft. Hatte da auch nie Probleme mit gehabt. Bei 30 Grad Wassertemperatur schaltet er automatisch auf Gas um. Wie gesagt, im Sommer, wenn es warm draußen war, hatte ich keine Probleme.


    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich morgens bei diesem etwas kälteren Wetter ( 12-15 Grad ) losfahre, springt er normal auf Gas um und fährt auch ohne Probleme. Allerdings komme ich nach 3km an eine Ampfel. Wenn ich dann da stehe, geht der Wagen einfach aus. Dauert dann ca 5sec., bis der Wagen wieder anspringt. Wenn ich morgens nur auf Benzin fahre ( manuell auf Benzin gestellt ), passiert das nicht. Also muss es an dem Gas, bzw. der Gasanlage liegen.


    Hat einer eine Idee, was man da machen kann ?


    Ach ja, der Vorbesitzer sagte, er habe neue normale Zündkerzen eingebaut, sind keine speziellen extra für LPG. Ist das ok, oder brauch man da Spezielle ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!