Orig Golf 5 us Rückleuchten codieren

  • Hi.
    Hat jemand Infos zum codieren von orig Us Rückleuchten?
    Da dort ja der Blinker in der Mitte fehlt, erscheint ja logischerweise
    Eine Fehlermeldung. Ist die Codierung überhaupt möglich?
    Umlöten geht zwar, da blinkt aber die Led sml mit bzw leuchtet auch
    Beim Bremsen heller. Somit faellt das weg. Vielleicht
    hats ja schon wer gemacht und kann mir weiterhelfen. :)

    Gruß Boris


    masdubation

  • ahoi matrose...


    hab vor 2 wochen selbst die US leuchten bei mir eingebaut...(siehe fahrzeugvorstellung)
    ...mir ist neu das die US leuchten eine LED als SML haben...


    ...wenn du in deutschland nicht gleich bei den cops mit den US leuchten auffallen willste musst du sowieso nen blinker haben und nicht dass das bremslicht blinkt...


    nimm einfach den DE-lampenträger...so hast kein großen aufwand ;)


    grüße!

  • Die vom R haben Led Smls in der Seite. ;)
    Also die kirschrote Version.
    Ob auffallen oder nicht, es geht nur um eine mögliche codierung :thumbup:

    Gruß Boris


    masdubation

  • ...sorry das konnte ich aus deinem text net entnehmen....
    bei meinem "normalen" ist nur ein reflektor an der seite...
    ...zur not einfach den DE lampenträger umlöten so dass du die LED nutzen kannst... :)


    ..zwecks codieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

  • Löten ging, aber wie gesagt blinkt dann die sml mit ( nach der anleitung von teamdezent)
    Man könnte noch die pins umlegen, aber bevor ich das mache
    will ich sicher sein, das codieren nit möglich ist. Beim Eu Lampentraeger
    muesst ich halt nur die Kontakte von den Smls entsprechend anbringen....

    Gruß Boris


    masdubation

  • sicher, dass du den lampenträger richtig umgelötet hast....?
    bei mir gings zumindest problemlos mit dem eu-lampenträger.
    dass die smd´s beim bremsen heller werden ist hingegen normal


    mfg
    dani

  • Us träger und Eu werden werden ja gleich angesteuert da eu kabelbaum.
    Das Löten war schon richtig, allerdings wegen den zusätzlichen Smls eher unproduktiv.
    Habe schon herausgefunden, das die Us nur 3 Kabel haben, Eu 4. Werde also den Blinker nochmal
    codieren und die Pinbelegung ändern, sowie den Sml Kontakt. Falls jemand noch ne Idee hat.....

    Gruß Boris


    masdubation

  • ...hehe du machst es wirklich umständlich...nimm doch einfach den EU träger löte die LED's ran und mach ne orange blinkerbirne rein^^


    achso falls du ne h6w birne in orange findest sag mal bescheid :)

  • R32 aus den USA hat nie kirschrote Rückleuchten gehabt. Das ist ein 100% Zubehörartikel.


    Einfachste Lösung: EU Lampenträger rein, 2 Laschen auf dem träger anlöten wie beim US Träger, Blinkerlampe in gelben Lack tauschen und fertig

  • Die Lampen sind orig Vw Teile. Also erst informieren, dann schreiben.
    Oder Sufu nutzen. ;)
    Thema is auch durch, da alles so klappt wie es soll !

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!