Verständnisfrage zur MFA+

  • Ich habe seit einigen Tagen einen Golf 5, EZ 04/04, mit großer MFA (+ nehme ich an?). Nix dran gebastelt - absolut original. Hat auch MFD2 Navi vom Werk aus verbaut und das läuft auch über die MFA. Jedoch habe ich kein Menü, wie es im Handbuch beschrieben steht. Nun habe ich im Netz bereits die abenteuerlichsten Geschichten gelesen von falschen Steuergeräten, Umcodierungen und dergleichen. Das traf jedoch fast alles auf Umbauten von MFA nach MFA+ zu. Bei mir ist die Anzeige jedoch von Anfang an. Ich hab auch schon die Batterie abgeklemmt - keine Änderung. Ich nehme mal an, dass da kein Menü mehr kommt. KANN es also sein, dass aber Werk ein Komfortsteuergerät verbaut wurde, was gar kein Menü unterstützt? Oder ist das abwegig?

  • Und die Wippe am Wischerschalter hast du auch längere Zeit am unteren Ende gedrückt so wie es in der BDA steht? (Natürlich bei geschlossener Tür und eingeschalteter Zündung.)


    Nach ein paar Sekunden sollte das Menü erscheinen.

  • Ja, habe ich. Da passiert leider gar nichts außer Reset von Verbrauch etc.


    Die WIPPE, nicht den RESETT Knopf. Ergo der Knopf zum durchsetten durch das Menü. Den länger gedrückt halten.

  • Arrrgh! DANKE! Ich habe das wohl im Handbuch völlig falsch verstanden. Jetzt hab auch ich ein Menü :rolleyes: Also, vielen Dank und sorry für meine Dummheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!