DRINGEND Teilenummer R32 US Stoßstange

  • Hi Leute!
    Will nicht nerven, aber nachdem ich Std. im Forum verbracht habe um die Teilenummern zu finden, habe ich versucht zu
    bestellen, aber die Nr. von der unternen Stoßstange ist wohl falsch. ?(









    [font='&quot']1K6
    807 417 c GRU Stoßstange R32 US oberteil[/font]


    [font='&quot']1k6
    807 433 C GRU unterteil[/font]











    Kann mir jemand bitte beide Teilenummer nennen die ich zum bestellen brauche?
    Bekomme ich die Stange hier in D überhaupt?
    Ich wollte die Teile diese Woche noch bestellen, also bitte helft mir!


    Gruß

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Die US Stoßstange wirst du in Germany nicht einfach beim Händler bekommen, da musst du privat suchen etc.


    Ich könnt mich mal umhören ob ich was bekommen kann (Habe selber US-Teile verbaut) - Sag mir einfach bescheid was du brauchst, was du ausgeben willst und wann du es haben MUSST...


    Denn fix wird das nicht gehen, ich müsste erstmal was finden und dann warten bis es bei mir ankommt und erst dann würde ich es an dich senden...

    Gruß, Sanja !

  • Na R32 Heckstoßstange US.
    Warum kann man die nicht bestellen? Kommt doch aus Deutschland das Auto, dann muss es doch auch die Stoßstange geben.


    Am besten sofort ;)

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Also ich von letzte Woche zum meinen VW Dealer gegangen und habe eine US Kühlergrill ohne Löcher problemlos bestellt. Hatte auch keine Teilenummer und er hat's trotzdem in ETKA gefunden.


    Also fahr hin und sag ihm genau was du brauchst. Die haben auch US Teile im System.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Ich hab meine US Stoßi auch hier in Deutschland gekauft. Hier übers Forum und noch 50€ gespart. War top!

    braucht mehr low

  • Übers Forum ist ne andere Sache las über nen Händler...


    Meine SML für die Front habe ich eben nicht beim Händler bekommen, da hiess es nur: Ich kann das bestellen aber es kann Wochen dauern bis das überhaupt mal kommt... Also hab ich drauf geschi**en und im Ausland bestellt...


    Frag mal beim Händler ansonsten kannst du mir ne PN schreiben.



    Und wat is ein US-Grill???? Wo ist da der unterschied??? Die KZ-Löcher werdens wohl nicht sein, das ist eher ein schlechter Witz :D


    Mein US Jetta Grill hatte auch Löcher oO dann ist es wohl ein EU-Teil :D :D :D Ich hau mich weg :D

    Gruß, Sanja !

  • Hallo Sanja,


    warst du demnach feige zu warten oder hat der Händler noch gemeint, es würden imense Kosten auf dich zukommen?^^ *kicher*


    Die US Modelle laufen auch in WOB vom Band.


    Und wenn dein Jetta Grill Löcher hatte war es auch ein EU Teil oder der Vorbesitzer ein Esel^^

  • Der Vorbesitzer ein Esel... aber mal zu deiner klugen Antwort: Ich hab einfach mal aus Jucks in WOB angerufen und NEIN, sie können mir keine US-Teile verkaufen, sie können sie nur in den Zielländern bestellen und dann kommen noch die Versand und Zollkosten auf mich zu...



    Wiiiitziiiig, dann kann ich es auch in den USA selber bestellen...



    Im ET*A werden die Teile angezeigt aber wie in meinem Fall (US-Rüllis) kann man die nicht einfach bestellen weil sie für den deutschen Markt nicht freigegeben sind... Ich hab genug bekannte bei VW und habe nun auch ne Anfrage zwegs der Leuchten gestellt direkt bei VW... Mal schaun was kommt...


    Und zum Thema "US-Modelle laufen in WOB vom Band": Alles schön und gut... Was hat aber das VW-Werk mit nem VW-Teilehändler zutun??? NICHTS!! und bevor du mir wiedersprichst, informier dich einfach gründlich!


    Und um US-Teile beim Händler bestellen zu können (wie zB ne Stoßstange) braucht man "normalerweise" eine Fahrgestellnummer von einem US Golf ... Denn auf gut Glück bestellt dir keiner ne Stoßstange um einfach mal zu sehen ob da ne kleine KZ-Aussparrung ist... Ausser du findest nen leichtsinnigen Händler, der auf jeden Kunden so sehr angewiesen ist und es reskiert auf solchen Teilen dann sitzen zu bleiben weil der Kunde dann doch ne andere Vorstellung hatte... Bla Bla Bla... Ruf einfach mal im Norazentrum in WOB an und lass dir das alles vom Fachmann erklären...

    Gruß, Sanja !

    3 Mal editiert, zuletzt von StreamTec ()

  • Also ich hab bei meinem Golf damals alle Teile beim Händler bekommen....von leuchten bis Stoßstange. Rückleuchten (du meinst vllt. die von Votex mit den LED SML) sind auch aus dem Zubehör und ausschliesslich für den US Markt. Die Teilenummer ist auch nicht im AKTE.


    Informiert habe ich mich genug, das glaube mir mal. Und wenn man in WOB anruft ist dir vllt aufgefallen, dass dort ein CALL-Center agiert und nur bestimmte Fragen beantworten kann. Bis zu einer Vertriebsstelle von Ersatz und Zubehörteilen wirst du als Privatperson niemals telefonisch kommen.


    Zoll und Versandkosten können nicht anfallen weil die Teile wie gesagt aus Deutschland kommen (bei den Golf Modellen).


    :thumbup:

  • Rüllis mit LED-SML = Valeo = Made in Polen = nix deutsch :D


    Hab mit keinem Call-Center telefoniert sondern mit nem Teilehändler... Wie geschrieben: Norazentrum

    Gruß, Sanja !

    Einmal editiert, zuletzt von StreamTec ()

  • Sind ja richtige Experten hier am Werk :rolleyes:


    Stoßstangenteile gestern bestellt-heute da. :P Soviel zu Thema sind hier nicht zu bekommen.... :whistling:


    Und MIT PDC Löchern... gab es ja in den USA auch nicht....


    Thema kann gerne zu.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • 370€ die Teile + 50€ Lacker.
    hab nur die 4 Halter für PDC zuviel bestellt, die waren schon dran. egal.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!