Saugrohrklappe Defekt... Nun klappt sie wieder?

  • Liebe Freunde des unglaublichen und Wahnsinns;),
    Gestern wollte ich mit nem Freund die saugrohrklappe tauschen, die Defekt war. Problem war nur: ich hatte die falsche bestellt. Also haben wir die alte wieder eingebaut und aus Spaß an der Freude habe ich die 10er Sicherung getauscht gegen eine heile... Nun ja... Soweit so gut.


    Gestern Abend fuhr ich noch nach Köln zu meiner Freundin mit motorlampe an. Heute morgen fuhr ich auf die Arbeit und die motorlampe war immer noch an. Doch ich musste umparken und Zack siehe da: motorlampe aus! Beim ausschalten des Wagens auch kein nerviges geruckel mehr! Die Sicherung ist auch heile.... Bin dann noch mal ne kurze runde gefahren und die motorkontrollleuchte blieb trotzdem aus! Wie geht das denn bitte?


    Hat die saugrohrklappe nur wegen verdreckung geharkt? Und gestern als wir sie bewegt haben hat sich das gelöst und nun ist alles ok?
    Meine motorkontrollleuchte ist auch nicht Defekt denn bei Zündung leuchtet sie auf... Bin mal gespannt was ihr dazu sagt! Gruß leo

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Up;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bei 99% aller Fälle scheint anscheinend das Zahnrad zu brechen und garnicht die Elektronik kaputt zu gehen wenn man das so richtig liest in anderen Foren. Also werde ich wohl noch mal Glück gehabt haben... Wobei mich einfach tierisch aufregt, dass der lüfter und die saugrohrklappe über die gleiche Sicherung laufen... Aber als Tipp zum Fähren habe ich gelesen, dass man einfach die saugrohrklappe abstecken kann und dann die Sicherung für den Lüfter erneuert... Aber ob das dann alles so richtig ist mit dem Strom der dann fließt oder auch nicht fließt... Ich weiß es nicht...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • kennt ja sichelrich nicht jeder dieses Teilchen!
    Kannst Du mal mal nen Bild einstellen von dem Teil und wo es sitzt.


    Ich kann da so jetzt nichts mit anfangen


    Danke

  • Sry ich kann zur zeit schlecht Bilder hochladen.kann zur zeit nur über das iPhone schreiben. Aber einfach saugrohrklappe in google eingeben und man sieht ein Bild von den Dingern... Sitzt beim 2.0 TDI mit mkb BKd vorne unterhalb des AGr. Ventils und bei anderen Diesel Varianten auch mal hinter dem Motor...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!