Wer hat den 1,4 170 PSer gechipt ?

  • Also ich habe vor meinen GT Sport zu Chippen/Software optimiert?



    Wie lange ist der Chip schon verbaut? (KM)
    Wie viel PS sind letztendlich dabei rausgekommen?
    Gab es Probleme? (Motor/Turbo)


    Seid ihr zufrieden, merkt ihr den Unterschied?



    Danke für eine Erfahrungen.

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Habe ich...
    nun gute 15000 km
    teilweise geringerer Verbrauch
    ungefähr 300Nm un etwas über 200 Pferde wenn Superplus drin ist
    Nur die üblichen Probleme die diese Motor eh immer macht....

  • Danke für Antwort :D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Zitat

    Habe ich...
    nun gute 15000 km
    teilweise geringerer Verbrauch
    ungef?hr 300Nm un etwas ?ber 200 Pferde wenn Superplus drin ist
    Nur die ?blichen Probleme die diese Motor eh immer macht....


    Überlege mir einen GT Sport mit dem Motor zu holen...
    Welche Probleme gibt es mit diesem Motor?

  • Überlege mir einen GT Sport mit dem Motor zu holen...
    Welche Probleme gibt es mit diesem Motor?

    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und mag behaupten, dass du keinen riesen Unterschied zwischen dem 122 und dem 170er merkst! :) Ob sich da ein Tausch lohnt? Es bleibt halt ne kleine 1.4er Maschine.
    Ist ja aber nicht das Thema,..


    200 PS sind laut Forum und zahlreichen Tunern problemlos drin - das mit (bezahlter) Garantie.


    Fazit: chippen und Spaß dran haben! :thumbup:

  • Ich hab die 140 ps version gechippt auf 170 ps bin voll zufrieden !! verbrauch ist gesunken schub ist auch da und noch keine probleme gehabt !!
    Bin jetzt ungefähr 5000 km gefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!